MBAM Free - Probleme damit

Hi!
Gestern nachmittag meldete sich MBAM Free auf meinem derzeitigen Hauptrechner mit der Meldung, dass nur noch 1 Tag des Testlaufs zur Verfügung steht!
Daraufhin machte ich einen neuen Download, in der Hoffnung, dass ich das Tool weiterhin kostenfrei benutzen kann.
Die Sache war nicht von Erfolg gekrönt.
Wer kann helfen?
Gruß
HDW38

Wenn du die gratis Version verwendest kann das nicht passieren. :wink:
Denke, du hast bei der Installation die Testversion von MBAM Pro installiert.
Also, ganz einfach MBAM deinstallieren und dann neu installieren ohne die Testoption…!!
Schönen Tag,
Asyn

Hi Asyn!
Zu 1: Was meinst Du mit gratis Version? Das ist doch MBAM Free oder?
Zu 2: Leider falsch gedacht. Hab die Testversion von MBAM Free!!! (läuft 14 Tage!)
Zu 3: MBAM Pro downloaden und ohne Testoption installieren? Aber dann muß ich doch zahlen oder?
Gruß
HDW38

Hallo,

wenn du die Free installierst, kommt kurz vor Ende der Installation ein Fenster, das dich fragt ob die Testversion installieren willst. Das dann bitte mit NEIN bestätigen. Dann hast du MBAM Free, und die kostet auch nichts. :wink:

Das würde mich doch sehr wundern…!! ;D :stuck_out_tongue: 8)
TerraX hat’s dir gerade auch nochmals sehr schön erklärt. :wink:
Servus,
Asyn

Hi Terra!
Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider kam die Frage nach der ‘Test-Version’-Installation nicht, sondern stattdessen die Meldung, das die Version 1.60.0.1800 seit 30 Tagen veraltet ist und ob ich jetzt aktualisieren möchte!
Ist wohl irgendwie nicht mein Tag heute.
HDW38

Die Antwort findest du in Reply #1:wink:
Schönen Abend,
Asyn

Das kann ich definitiv bestätigen. Läuft hier seit einigen Wochen problemlos nach dieser Vorgehensweise auf einem Läppi!
MBAM hat das vor einigen Monaten geändert.
Man muß jetzt halt bei der Installation etwas genauer hinschauen und lesen.
Aber einmal verneint, dass Du die PRO-Version haben willst, läßt es Dich dann auch in Ruhe.

Und tu’ Dir selber einen Gefallen: lade Dir das Programm von der Homepage des Herstellers selbst herunter.
Dann ist es sicher und Du hast auch das, was Du wirklich haben möchtest… :wink:

Das wird noch Dein Tag:

wenn’s anders nicht geht: alte Version deinstallieren und die neue sauber auf die Platte, statt über die alte.
Und einen Tipp noch: es gibt auch für MBAM ein spezielles Uninstall-Tool (so wie für avast! auch).
Das müßtest Du auf der Homepage des Herstellers ebenfalls finden.

Das klappt schon, viel Glück!

Nur für den Fall: http://www.malwarebytes.org/mbam-clean.exe

Danke Asyn!
Sind die Tarnkappenbomber wieder unterwegs? ;D

Irgendwo immer. :wink:

Hi zusammen!
Das muß man Euch lassen: als Team seid Ihr unheimlich stark!!!
Vielen Dank Euch allen!
Bin dann am werkeln.
HDW38

Sehr gerne, :wink:
Asyn

1. Danke für die Blumen…das sollte in einem Hilfeforum auch so sein. :wink:
  2. Kein Problem, immer wieder gerne.
  3. Wie ~SKY~ schon schrieb…beim Installieren acht geben. :slight_smile:

TerraX

HI!
Hab aufgepasst wie’n Schießhund und bei 'Testphase aktivieren ’ ‘Ablehnen’ ausgewählt.
Aber noch ist die Kuh nicht vom Eis, denn während der Testphase hast Du das MBAM-Icon auch in der Info-Leiste!
Das fehlt mir jetzt dort!
Außerdem kann ich das angeblich aktivierte MBAM weder im Task-Manager, noch im ‘Dienste’-Verz. entdecken!!!
Wat nu?
HDW38

Hallo HDW38,

1. Schön das doch noch geklappt hat. :slight_smile:
  2. Du hast mit der Free vom MBAM keinen residenten Schutz (Echtzeitschutz, macht ja avast!), deshalb ist auch nichts in der Systray und auch nichts unter Dienste auf gelistet.
    Aber so ganz verstehe ich dein Problem nicht…ist doch so alles bestens! ???

Hi Terra!
Zu 1: Ich war unsicher und nicht so ganz zufrieden, aber wenn Du es bist…
Zu 2: Das hat’s jetzt gebracht! Danke Dir.
Zu 3: Wenn Du es sagst… muß ich’s wohl glauben! Du kennst Dich besser aus!!!

Bin von Haus aus mißtrauisch, aber ich verteraue Dir.
Die Zukunft wird es zeigen.
Nochmals danke an alle!
Alles wird gut.
HDW38

Hi,

1. Ich bin immer, na ja meistens zufrieden… :wink:
    Zu 2 + 3: Wie darf ich jetzt das verstehen??? Ist jetzt alles geklärt, oder spüre ich ich hier ein wenig Sarkasmus?

Hi!
Zu 1: Siehst Du! Hab noch leise Zweifel bezüglich des Zusammenspiels zw. avast + MBAM.
Zu 2: Deine Erklärung war perfekt!
Zu 3: Da sind noch die leisen Zweifel, da avast bei der CD gepatzt hatte!
Zu 4: Sarkasmus hab ich mir in den letzten Jahrzehnten abgewöhnt; ist zuviel kaputt gegangen!
Wird alles gut.
HDW38