Mein Xperia S wurde gestohlen! Was muss ich jetzt tun?

Hallo an alle Wissenden!

Ich bin sehr aufgelöst, mein Smartphone ist weg und der Dieb hat es ausgemacht bevor ich reagieren konnte.
Diese Frage wurde hier bestimmt schon tausend mal gestellt, aber ich bin jetzt nicht in der Lage zu suchen.
Was muss/kann ich jetzt machen? Wie kann avast mir helfen mein Handy wieder zu bekommen, oder es für nachfolgende Nutzer zu sperren?
Ich habe wie jeder andere hier sehr viele private Dinge auf dem Handy die niemanden etwas angeht.

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße,
ettepopette

Du kannst dein Smartphone über SMS-Befehle steuern (http://forum.avast.com/index.php?msg=722389) oder über dein avast!-Konto, falls du eines eingerichtet (und dein Gerät damit verbunden) hast. Viel Erfolg…!!

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo,

das habe ich schon versucht, aber das System bekommt keine Antwort da das Handy aus ist!
Ich habe schon versucht es zu sperren, oder zu orten, nichts geht!

LG
ettepopette

Per SMS oder Konto…??

LG Asyn

Über das Konto! Dort steht auch der Status SECURED.
Aber ich bekomme immer wieder die Meldung Zeitüberschreitung! ??? ???

Wenn das Handy aus ist, mach es über SMS-Befehl.
Der wird empfangen und ausgeführt, sobald das Gerät wieder eingeschaltet wird.

Auch wenn die SIM Karte gesperrt ist? Das habe ich natürlich machen lassen!

Dann wird sie auch keine SMS mehr empfangen können. :wink: Allerdings, falls der Dieb die SIM-Karte wechselt, bekommt der als Freund eingetragene eine Nachricht mit der neuen Nummer und der aktuellen Position übermittelt.

Und dieser Nummer kann ich dann den Befehl senden das Handy zu sperren?

So ist es.

Super! Vielen Dank für die Infos! :smiley:

Sehr gerne. :slight_smile: (Hoffe du findest dein Xperia oder kannst zumindest deine Daten sichern/löschen.)

Schönes Wochenende,
Asyn

Das hoffe ich auch! Eine Frage hätte ich dann doch noch! Es ist von einem Avast! PIN die Rede der 4-6 stellig sein soll. Das ist der den man vor die SMS setzen muss.
Also ist nicht das Passwort vom Account gemeint? Das ist ja mindestens 7 stellig! ???

Nein, gemeint ist das avast! Passwort, daß du auf deinem Smartphone gesetzt hast.

Und das besteht immer aus Ziffern? Ich weiss das nämlich so aus dem Stehgreif auch nicht mehr. :-\

Ja, es sind nur Ziffern.

DJBone