Nach Änderung der E-Mail-Adresse ist mein kostenpflichtiges Abo nicht mehr verfügbar

Ich habe heute meine E-Mail-Adresse und mein Passwort für mein Avast One Individual-Abo geändert.
Es hat auch alles gut funktioniert und ich kann mich auch mit meiner neuen E-Mail-Adresse und mit meinen neuen Passwort einloggen. Mein Abo ist aber verschwunden und entsprechend kann ich mich auch in meinen Avast-Anwendungen zwar anmelden - erhalte aber nur die kostenlose Version.

Im Forum habe ich auch schon Themen zu diesem Problem gefunden. Es liegt offensichtlich daran, dass mein kostenpflichtiges Abo mit meiner alten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Ich habe versucht, meine alte E-Mail-Adresse als zweite E-Mail-Adresse hinzuzufügen; das funktioniert aber nicht (offensichtlich weil diese E-Mail-Adresse schon irgendwo gespeichert ist).

Wie kann ich jetzt mein Konto mit meiner Lizenz verknüpfen?

Ein anderes Problem: Ich habe versucht per Chat Hilfe zu erhalten. Aber immer nachdem ich Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer angegeben habe, lande ich im vorherigen Schritt. Das Chat lässt sich nicht starten.