Hallo zusammen,
nach dem heutigen Update (13.09.2011) zeigt mir mein RegCleaner unter “Software” einen neuen avast!-Eintrag an!
Er heißt “avast software - secure connect”.
Was bedeutet dieser Eintrag und hat das seine Richtigkeit? ???
Danke vorab!
Hallo zusammen,
nach dem heutigen Update (13.09.2011) zeigt mir mein RegCleaner unter “Software” einen neuen avast!-Eintrag an!
Er heißt “avast software - secure connect”.
Was bedeutet dieser Eintrag und hat das seine Richtigkeit? ???
Danke vorab!
Hi Asyn,
“normales” automatisches VPS-Update
ich nutze den RegCleaner 4.3 von Jouni Vuorio: http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html
Dieser zeigt unter dem Menüpunkt “Software” alte (Kennzeichnung ALT) und neu installierte Software (Kennzeichnung NEU) an.
Anscheinen hat avast! die benannte Software “klammheimlich” im Rahmen eines der Updates vom 13.09.2011 installiert.
Hätte der RegCleaner es mir nicht unter der installierten Software als “NEU” angezeigt, hätte ich es vermutlich überhaupt nicht bemerkt. Und ich denke, dass das den meisten hier so geht!
HKEY LOCAL MACHINE\Software\AVAST Software\SecureConnect
Ich denke, irgendjemand von avast! müßte ja wissen, was dieses “secure connect” ist.
Der Eintrag wird schließlich unter dem Namen von avast! getätigt (Avast Software).
Hoffe, Du kannst was in Erfahrung bringen… ![]()
Liebe Grüße
~SKY~
Bin schon dabei. ![]()
Was ich jetzt schon sagen kann ist, daß es ein legitimer Eintrag ist.
Weitere Details folgen…
Hallo
Was bitteschön ist denn ein Legitimer Eintrag?
Würde mich auch mal interessieren ;D
Gruß
tiger64
http://www.duden.de/rechtschreibung/legitim
Schönen Abend,
asyn
Hi Asyn,
lieben Dank für Deine Mühe! ![]()
Dann bin ich für’s Erste ja schonmal beruhigt und bin gespannt, was Du genau herausfinden kannst!
Insbesondere würde mich auch die konkrete Funktion des Eintrags/des Programmteils interessieren… :-*
Bis bald!
~SKY~
- Dann bin ich für’s Erste ja schonmal beruhigt und bin gespannt, was Du genau herausfinden kannst!
- Insbesondere würde mich auch die konkrete Funktion des Eintrags/des Programmteils interessieren… :-*
So, die Antwort ist da.
Danke für die Rückmeldung, Asyn!
Aber wozu ist der Eintrag denn (zukünftig) gedacht?
Und: wenn er zur Zeit nichts tut, kann ich ihn dann nicht einfach löschen, oder würde das Programm dann in irgendeiner Weise nicht mehr richtig funktionieren?
Sorry, wenn ich so blöde frage, aber irgendwie finde ich das Ganze “unlogisch”… ???
Sorry,Asyn,natürlich weiss ich was “Legitim” bedeutet!
Hatte in diesem Moment irgendwie ein Blackout ;D
Gruß
tiger64
Aber wozu ist der Eintrag denn (zukünftig) gedacht?
Und: wenn er zur Zeit nichts tut, kann ich ihn dann nicht einfach löschen, oder würde das Programm dann in irgendeiner Weise nicht mehr richtig funktionieren?
Vielen lieben Dank, Asyn! :-*
…dafür, dass Du Dich persönlich so für die Beantwortung meiner Fragen eingesetzt hast und dafür, dass Du mir den Eintrag so einfach und nachvollziehbar erklärt hast!
Ich werde den Eintrag dann natürlich nicht löschen, denn man muß Schwierigkeiten mit dem Programm ja nicht unbedingt heraufbeschwören… ![]()
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag & bis bald!
~SKY~
Vielen lieben Dank, Asyn! :-*
Ich werde den Eintrag dann natürlich nicht löschen, denn man muß Schwierigkeiten mit dem Programm ja nicht unbedingt heraufbeschwören…