Hallo,
schön das ihr wieder da seid
Als hier “dicht” war, meinte ich gelesen zu haben, dass es nötig wäre, bei “Wiedereröffnung” das Passwort zu wechseln.
Ich kann dazu nix finden
Überhaupt keine Information zu diesem ganzen Ereignis?
Oder bin ich von Blindheit geschlagen?
Gibt es einen Thread oder ein Unterforum dazu?
Grüße emiguel
Hallo,
du mußt mit der Maus auf Profile, dann erscheint unterhalb “Set Password”.
TerraX
Danke sehr, habe ich nun gemacht.
War es denn notwendig?
Und sonst gibt es keine Informationen über die “Auszeit”?
Gruß emiguel
Noch eine Nachfrage. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden :o
Hallo,
schau mal hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=150636.0
Aber bis jetzt kam noch nichts ausagekräftiges rum.
TerraX
Danke, leider ist mein englisch gegen 0
Werde mal mit einem Übersetzungsprogramm etwas versuchen.
Hast du meine Änderung/Zusatzfrage gelesen?
Das wüsste ich schon gerne
Noch eine Nachfrage. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden
Hallo!
Zu 1: Das ist leider ganz schlecht. Das solltest Du ziemlich zügig ändern, sonst könnten noch mehr
Infos an Dir vorbei gehen. Aber Du könntest damit auch warten, bist Du in Rente kommst.
Zu 2: Wie meinst Du das genau: ‘angemeldet bleiben’? Tag + Nacht oder wochenlang?
Davon würde ich (wegen zu hohem Risiko) ganz klar abraten.
HDW38
Du kannst angemeldet bleiben. Ich würde dir aber empfehlen dich jedesmal abzumelden. Wenn du die Captcha-Abfrage beim Anmelden umgehen möchtest, dann kannst du dich im avast! Account https://my.avast.com/de-de/ anmelden und dann das Forum öffnen. Du bist dann dort angemeldet.
DJBone
@HDW38
Danke für den Rat. Mache es jetzt so, wie von @DJBone vorgeschlagen. Habe so mit den Captcha-Abfragen meine Schwierigkeiten.
Und, ja, das wird wohl nix mehr mit dem Englisch :-\ Bin schon 10 Jahre in Rente ;D
@DJBone
Danke für deinen Tipp. Habe ich gleich probiert. Das ist mir sehr angenehm so.
Grüße emiguel
Bitte, gern geschehen.
DJBone
Hallo emiguel!
Zu 1: Gern geschehen.
Zu 2: Dies sagt nichts über Dein WIRKLICHES Alter aus. Hab mit über 60 noch Ungarisch gelernt
und das ist viel schwerer als Englisch. Dazu, finde ICH, ist es nie zu spät.
HDW38
@HDW38
Hallo,
zu 2. Da hast du wohl Recht.
Nur, die Zeit wird kapp, und man/ich muss Prioritäten setzen.
Und da gibt es anderes was mir wichtiger ist, und mir mehr Spaß bringt.
U.a. “belerne ich mich auf Computer”;D , und dabei, auch u.a. auf Bild und Videobearbeitung.
BTW Ich bestaune dich fürs “Ungarisch lernen”. Wie 8) ist das denn!
Gruß emiguel
Die Wahl den Benutzer über einen Avast Account zu jagen ist aber auch nicht ganz ohne datenschutzrechtliche Bedenken. Somit wäre es Möglich einen Member genau zu identifizieren und sogar noch mehr.
Und ich denke es wird einige geben welche Ihre Avast ID zum Login nutzen?
Hallo,
Ich habe es inzwischen wieder geändert. Mache mein Login wieder im Forum.Es werden nun keine Captcha-Abfragen mehr gestellt. War wohl, wie bei einer Neuanmeldung, nur einige Male.
Danke für deine Aufmerksamkeit/Bedenken.
Im Prinzip verstehe ich das alles nicht, aber so wird es wohl wieder stimmen.
Gruß emiguel
Hi!
Zu 1: Das wird mit zunehmendem Alter m. E. immer schwieriger. Aber letztendlich muß das wohl
jeder. Dabei ändern sich meistens auch die Prioritäten.
Zu 2: Das verstehe ich.
Zu 3: Cool würde ich das nicht nennen, aber wenn Du weder ‘mit Händen + Füßen reden’ oder bei
Einladungen nicht nur teilnahmslos danebensitzen willst und außerdem Entscheidungen zu
treffen sind, entsteht da plötzlich ein riesiges MUSS! ;D
Natürlich ist auch eine gehörige Portion Veranlagung mit dabei.
LG HDW38
Hallo @HDW38,
Ich glaube zu verstehen
Ich wünsche euch ein glückliches Leben
Gruß emiguel
welches Foren Login? Werde immer nach eMail und PW gefragt und lande dann auf der Hauptseite und nicht im deutschen Teil.
Hallo,
melde mich auch so an…habe auch noch nichts anderes gefunden.
TerraX
Geht’s dir darum gleich im deutschen Bereich zu landen…??
Asyn
Das ging aber vorher auch nicht, ausser man war bereits im deutschen Teil. Das Problem hier ist - dass die Forensoftware wie es früher an nicht mehr zum Login benutzt wird. Man loggt sich jetzt über einen Avastaccount in das Forum ein.
Ob das eine gute Lösung ist, darüber kann man streiten. Ich finde diese Lösung schlecht weil hier ein Bezug auf den Nutzer gezogen werden kann! Aus datenschutzrechtlicher Sicht ist das nach meinem dafürhalten unzulässig! Erst Recht wenn der Nutzer über diese Variante nicht vorab aufgeklärt wurde!
Hallo,
wurde doch hier darauf hingewiesen: https://forum.avast.com/index.php?topic=150636.msg1094831#msg1094831
TerraX