Neue finale Version 6.0.1367

Hi Asyn,
ja, Du hast (natürlich) Recht: das kommt erst zum Ende des Jahres 2012, zumindest nach dieser Info aus dem deutschen avast!-Forum:

http://forum.avadas.de/threads/3375-Ende-des-Supports-für-avast!-4-x-Produkte?p=31193&viewfull=1#post31193

Da hatte ich wohl irgendwie etwas verwechselt. Ich werde langsam aber sicher alt… :wink:

1. Die Info kannst du getrost vergessen…!! :wink:
  2. Kann ich mir nicht vorstellen. 8)

Habe heute das Programm-Update auf einem der beiden Windows 2000-Rechner OHNE PROBLEME durchgeführt.
Alles läuft im grünen Bereich - das macht Freude … :smiley:
Also “Hut ab”, das Programmier-Team leistet wirklich beachtliches.

@~SKY~:

+1 ;), wir liegen wirklich auf einer Wellenlänge…

Liebe Grüße aus Österreich!

INGBEAN

Laß mich raten: Du weißt mehr, darfst aber nichts sagen… (wofür ich natürlich Verständnis hätte ;))

Ach, Du Charmeur. Trotzdem “Danke”! :-*

Ja, es gibt nicht mehr viele “von uns”. Aber wir kämpfen weiter… ;D

Liebe Grüße NACH Österreich - und das gleich ZWEIFACH! :smiley:

Falsch geraten. :wink:
Aber interessiert dich das wirklich…??

Also zumindest in dem von mir geschilderten Zusammenhang hinsichtlich der Versorgung älterer Versionen mit aktuellen Virendefinitionen.

Klar, der Zeitraum der “Versorgung” muß nicht immer gleich sein, aber man könnte in etwa abschätzen, wie lange man noch Spaß an avast! haben kann, falls Version 7 nicht mehr für Windows 2000 unterstützt wird.

1. Also, vorsichtig ausgedrückt: Die Situation ist derzeit unklar.
  2. Siehe Reply #19 Punkt 2. Also, egal wie es kommt, du dürftest noch ziemlich lange Freude an avast! haben. :wink:
    Schönes Wochenende,
    asyn

Alles klar, Asyn, und danke für die Info! :wink:
Das würde mich wirklich sehr freuen!
Auch Dir ein schönes Wochenende.
~SKY~

Hallo!
Ist bei mir auch (mehrfach) passiert. Leider ist beim Update auf die Viren-Datenbank vom 111208 auf meinem Hauptrechner irgendetwas passiert. Keine Ahnung, was. Auf jeden Fall startete der Rechner heute mit ‘UNGESCHÜTZT’!
Die daraufhin nacheinander aktivierten Tasten ‘Jetzt reparieren’ und ‘Starten’ brachten nichts. Es half auch kein ‘Starten’ über die ‘Verwaltung’!
Also schrieb ich erst mal ne Mail an den Support.
Danach installierte ich ‘6.0.1367’ nochmal drüber und nach mehreren Neustarts und am Ende mit der Reparatur über ‘Einstellungen’ + ‘Software’ hab ich es schließlich hinbekommen (Virendatenbank-Eintrag: 11120701)!
Der anschließend nachgeholte Update machte keine Probleme.
Es läuft wieder alles normal.
Gruß
HDW38

Hallo!
Habe gestern festgestellt, dass nach dem Upgrade auf ‘avast! Free Antivirus 6.0.1367’ doch nicht alles normal gelaufen ist!
Nach dem Upgrade waren die alten Einstellungen im
‘Mailschutz → Einstellungen → Erweiterte Einstellungen → Verhalten → Allgemein’ modifiziert, d. h. die ersten 3 Häkchen weg!
Es ist vielleicht nicht wesentlich, aber erstens finde ich, dass es beim Empfänger einen guten Eindruck macht, wenn ankommende Mails geprüft abgesendet wurden, zum Anderen ist es eine gute Reklame für ‘avast!’!
Gruß
HDW38

XP prof SP 3, Avast! Free Antivirus 6.0.1367, Firefox 9.0.1, Thunderbird 9.0.1, Adblock plus