Neue finale Version 7.0.1407

Hi!

Zu 1: Das heißt, die Neuinstallation ist gar nicht zum Ende gekommen! Warum auch immer.
Zu 2: Hatte ‘vorsorglich’ den ‘VPS-Offline-Update’ runter geladen und wollte etwas ausprobieren.
Dabei ist dann diese Fehlermeldung rausgekommen.

BTW: Für welchen Zweck wurde ‘VPS-Offline-Update’ eigentlich geschaffen?

Mein Laptop läuft jetzt auch mit ‘avast Free Antivirus 7.0.1407’! Installation ohne Probleme inklusive 12-Monatsregistrierung!

Nach wie vor ALLES gut.
HDW38

Hi!

Hab während der letzten Stunden meinen 3. Rechner für ein Experiment benutzt:
Da der aber bisher leider nur 2 x 128 MB PC133 RAM hat, war’s reichlich zäh.

Upgrade-Versuch von ‘avast! Free Antivirus 6.0.1367’ auf ‘FA 7.0.1407’:
Installation ohne Probleme, aber mit DEM Ergebnis, dass der PC [b]
‘UNGESCHÜTZT’, die Registrierung seit dem 1.5.2010 (?) abgelaufen ist und das alte Registrierungsdatum nicht übernommen wurde!

Dafür habe ich, denke ich, jetzt eine Erklärung, denn bei 'avast! FA 6.0.1367 heißt der Ordner
‘C:\Programme\Alwil Software.…’ und bei ‘FA 7’ neuerdings ‘C:\Programme\AVAST Software\ …’[/b]. 8)

Wenn man danach dann das neue ‘aswclear’ im ‘abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern’ ausführt und nach NEUSTART ‘avast FA 7.0.1407’ neu installiert, ist das fast ein Selbstgänger!

Da am Ende der Installation avast! eine ‘PC-Überprüfung’ macht und danach der
[b]GRÜNE Haken und “Installation beendet” kommt, darf man ruhig ‘Beenden’ anklicken und danach NOCH einen ‘Neustart’ einschieben, bevor man dann die
VPS aktualisiert und neu registriert!

Also: Ohne das neue ‘aswclear’ geht’s meiner Meinung nach nicht![/b]

Wem das alles nicht gefällt, darf sich gern bei mir beschweren. :slight_smile:

Gruß
HDW38

Hi HDW,

der Ordner heißt -soweit ich mich erinnern kann- bereits seit V.6 “AVAST Software”, wenn, ja wenn man die V.6 neu installiert hat.
Wurde die V.6 als Update aus dem UI der V.5 heraus durchgeführt, dann heißt/hieß der Ordner weiterhin “Alwil Software”.

Ich kann mich nämlich genau daran erinnern, dass ich genau aus diesem Grunde “damals” bei Erscheinen der V.6 sauber neu installiert habe, weil ich den “neuen” Ordner “AVAST Software” haben wollte, weil aus meiner Sicht heraus diese Bezeichnung bereits auf die damals künftigen Versionen bzw. Updates auf diese Versionen (ab V.6) ausgerichtet war.

Sollte ich mich irren (was ich nicht glaube), dann schlagt mich (aber nicht zu fest)! ;D

Du hast vollkommen Recht…!!
Daher gibt’s keine Schläge (hätte es sonst auch nicht gegeben…!) sondern: :-*

Hallo,

auch bei mir heißt der Ordner noch Alwil Software. Bedeutet das jetzt ich “muss” das Uninstalltool benutzen und Avast 6 komplett entfernen bevor ich dann auf Avast 7 wechsle oder kann ich vielleicht trotzdem aus dem GUI auf v7 aktualisieren ? Noch bin ich am warten auf eine neue Programmversion für mein XP-System, weil ich doch von den vielen Fehlermeldungen abgeschreckt bin. ::slight_smile:

Du kannst dann einfach über das GUI aktualisieren, eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig. Das mit dem Warten auf die neue Programmversion ist, glaube ich, eine gute Idee.

DJBone

Ok, danke. Dann bin ich mal gespannt wann die neue Version erscheint und ob ich mich dann traue zu aktualisieren. :wink:

Daaaaanke! :-*
Es gibt doch noch wahre Männer auf diesem Planeten, auf die man sich verlassen kann! ;D

Bekomme seit 26.02.2012 22:47:18 keine Updates mehr, Aktuellste Version bei mir 120226-4 von 26.02.2012 22:47:18.

Aus den Englischen teil des Forums
Ich habe den Fix Versucht wird mit Code 11 abgebrochen, Updaten geht immer noch nicht habe noch Version 120226-4 von 26.02.2012 22:47:18.

Was nun ???
********** :cry:

Der Fix wurde in der Zwischenzeit überarbeitet, bitte die neueste Version herunterladen und ausführen.
http://public.avast.com/supp/FixUpdate.exe
Willkommen im Forum,
Asyn

Hi!

Zu 1: Dem widerspreche ich nicht. Auf diesem Rechner, von dem aus ich poste, hat seit Version 5 + 6 alle
Updates automatisch bekommen, hab danach alle Betas lt. Link-Ankündigungen installiert. Und jetzt
eben auch ‘FA 7.0.1407’.
Fakt ist: der Ordner ‘Alwil Software’ wurde auch mittels neuem ‘aswclear’ nicht gelöscht!
Hab ich gestern noch von Hand gemacht.

Woher sollte ich das wissen (s. meine Registrierung im Forum)?
Zu 2: UI: ? GUI: ? Alle Abkürzungen und spez. Ausdrücke hab ich noch nicht drauf. :wink: :frowning:
Zu 3: Mit Deinem Hintergrundwissen kannst Du punkten. :slight_smile:
Ich hab recherchiert und versucht, das alles (für alle verständlich) kritikfrei wiederzugeben. ;D

Alle meine Rechner laufen problemfrei (momentan 5). ;D
Hab nur keine Ahnung wie ich an mein ‘avast!-Konto’ reinkomme. :wink: :frowning:

Alles ist gut.
HDW38

Hi,

1. Das hört sich gut an! :smiley:
  2. Was genau meinst du…avast! öffnen > Übersicht > Aktueller Zustand, hier auf Verbinden gehen und Konto erstellen.

Konto ist erstellt, aber man soll sich da noch so einiges ankucken können?

BTW: Das ist heute das 2. Mal, das zwischen BETREFF + SYMBOL und dieser Post-Erstellungsmaske weder Smileys noch andere Instrumente wie z. B. ‘B’ etc angezeigt werden! Wieso???

HDW, das ist OT hier…!!
Bitte hier fragen/posten: http://forum.avast.com/index.php?topic=92766.0

Danke, Asyn, für den Hinweis.

Hallo HDW38,

hilft dir das weiter?
http://forum.avadas.de/threads/4087-Wozu-ist-das-avast-Konto

@ASYN

Danke, hat geklappt :slight_smile: :-*

Ich gehe mal davon aus das die verpassten Updates gerade mit installiert wurden. Oder?

Auf jeden Fall! Danke, Terra. ;D 8)

HDW38

1. Gerne. :slight_smile:
  2. Falls nicht, einfach das System neu starten.
    Schönen Abend,
    Asyn