hab zwar mein Anliegen schon im avadas forum gepostet aber ich werd es mal hier auch versuchen
so heute hab ich dann die neue Final installiert. Die v6 mit dem Uninstalltool deinstalliert und die neue v7 ohne Probleme installiert. Und bis jetzt läuft auch alles prima. Nur registrieren geht irgendwie im Moment nicht. Wenn ich auf “Jetzt registrieren” klicke erscheint das Fenster “Informationen werden abgerufen, eine Moment bitte”. Dann schliesst sich das Fenster und das wars. Nichts passiert. Ich kann jetzt wieder auf “Jetzt registrieren” klicken und dann läufts genauso ab. Fenster schliesst sich ohne dass ich was zur Registrierung eingeben kann.
Und dann bin ich doch etwas verwirrt was den Browserschutz betrifft. Wenn ich so die Artikel lese über Avast 7 Free steht da drin dass man den Browser in der Sandbox laufen lassen kann. Denke aber das dies nicht in der Free möglich ist. Finde nämlich nur die Optionen für WebRep und Phishing-Filter.
Naja, ich konnte es nicht abwarten eine Antwort zu bekommen weil ich schon dachte es liegt ein Problem bei mir. Werd mich ab jetzt dran halten nur in einem Forum zu posten. Und wie ich bemerkt habe geht auch das verbinden zum Konto nicht. Wird dann wohl wie von dir vermutet ein Serverproblem sein.
Habe heute einen weiteren XP-Rechner von ‘avast! FA 6.0.1367’ auf ‘FA 7.0.1426’ aktualisiert. Ohne Probleme.
Die noch vorhandene Registrierung wurde auch übernommen, obwohl ich den Upgrade vom Stick aus gemacht habe! ;D
ABER:
bei Win2000 führt der Update auf die 7.0.1407 zu großen Problemen
mit der Auslastung, da selbst frisch upgedateter Avast (AvastSvc.exe)
immer wieder versucht, welche Dienste/Server zu kontaktieren und
immense Kapas beansprucht, so dass alles einfriert, und nicht einmal
die Maus geht.
Deshalb möchte ich lieber die alte V. 6.xxx wieder installieren.
Aber WO finde ich sie zum runterladen?