Genau! ;D
BTW: Der gleich zu Anfang eingeblendete Hinweis auf die zusätzlich mögliche Installation des
‘Smartphone-avast’ halte ich für etwas bedenklich, weil jemand dazu verleitet werden
könnte, ‘Abbrechen’ anzuklicken, wenn er/sie das nicht downloaden möchte.
Ein ‘X’ oben rechts innerhalb der Einblendung würde ich sehr begrüßen.
Du hast einfach zu schnell deinen nächsten Post geschrieben.
Wegen der Neuregistrierung: Vlk hat in einem anderen Topic geschrieben daß es wahrscheinlich irgendwie damit zusammenhängt weil es quasi eine “Neuinstallation” ist.
Hmh, das ist komisch. 7.0.1412 ist kein offizielles Release und dürfte daher eigentlich nicht als Update angezeigt werden. Hattest du denn nicht schon die 7.0.1412 installiert? Denn dann zeigt es dir 7.0.1412 als installiert an und 7.0.1414 als Update.
Zunächst herzlichen Dank für alle Deine Erklärungen.
Zu 2: Hat mir die 1412 als installiert angezeigt, obwohl ich sie schon hatte. Ein Ausrufungszeichen war nicht angezeigt! Das hat mich so irritiert, dass ich dann doch lieber den Link genommen habe.
hier im Forum zu schreiben ist aber mit der Code Bestätigung ein großes Handicap.
Das zweite Wort kann man doch nur erahnen!
So nun zu meinem Problem/Frage
Nutze Avast Free schon recht lange mit der Comodo Firewall.
Die Version 7 (alle) haben ein Problem mit Programmen die in der Comodo Sandbox “immer” ausgeführt werden. Als Fehlermeldung kommt das nicht genügend Schreib und Leserechte vorhanden wären. Mit der Version 6 läuft alles problemlos.
(OS XP Prof SP3)
Testweise hab ich mal Sandboxie installiert und festgestellt das bei alle Browser die in der Sandbox laufen keine Scripte gescannt werden.
Welche avast Free Version hast du installiert?
Hast du die AutoSandbox aktiviert?
DJBone
[/quote]
Danke
Benutze die aktuelle 7er Version. Die RC habe ich auch getestet.
Autosandbox habe ich auch an und aus probiert.
Aufgefallen ist mir eben das wenn ich Avast neu installiere es funktioniert bis zu einem Neustart des Rechners. Würde ja auf die Autosandbox hinweisen, aber funktioniert leider nicht sogar wenn man alle Module abstellt oder gar nicht installiert.
Ist wahrscheinlich sinnvoll im englischen Forumsbereich zu posten damit die Entwickler mitlesen?
da du im englischsprachigen Teil des Forums bislang auch keine große Unterstützung bekommen hast, könntest du versuchen ob es hilft wenn du avast und Comodo komplett deinstallierst und dann neu installierst:
solltest du vorher die 6-er Version von avast oder noch frühere Versionen verwendet haben, dann führe es bitte für jede jemals installierte Version aus.
Nutze auf alle Rechnern die Comodo-FW, allerdings ist die ‘Defense+’ von Anfang an nicht aktiviert!
‘Defense+’ und ‘avast 7x’? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Ist ‘Defense+’ aus, funktioniert auch die Comodo-Sandbox nicht.
Hab deshalb auch keine Probleme.