Ich habe letztens auf der offizielen Seite von Avast eine Avast Endpoint Protection Lizenz für 2 PCs gekauft. Als diese bestellt war, traff kurz darauf auch schon die Mail mit der Bestellbestätigung und der Lizenzdatei ein. Als ich nun auf dem ersten meiner Geräte die Lizenz aktivieren wollte, kam anstelle des Bestätigungsfensters die Meldung, dass es sich hierbei nicht um eine Avast Lizenzdatei handeln soll. Ich lies mir die Datei also über den Support (https://www.avast.com/de-ch/resend-license-paid.php) nochmals zuschicken. Selbes Ergebnis. Nun durchforstete ich das Forum und es wurde empfohlen Avast zuerst per Deinstallationstool im Abgesicherten Modus zu entfernen und anschliessend erneut zu installieren. Gesagt, getan. Ergebnis unverändert. Die Lizenzdatei wurde immernoch nicht akzeptiert. Als nächstes versuchte ich das programm ganz normal über die systemsteuerung zu entfernen und anschliessend neu zu installieren. Auch hier blieb das Ergebnis das selbe. Zuguterletzt wendete ich mich an den Avast-Support per Ticketsystem und wurde von diesem mit der Anmerkung, dass man sich nochmal bei mir melden würde, an ihren Business-Branch weitergeleitet und warte nun seit bald einer Woche auf erneute Antwort. Daher wende ich mich jetzt selbst an das Forum und fände es echt super, wenn mir hier irgendjemand irgendwie helfen könnte.
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Auch auf dem anderen System wurde die Datei nicht akzeptiert.
Bei beiden System handelt es sich um Tower-PCs mit gewöhnlichem Windows 10.
Es sind keine anderen Anti-Virus-Programme ausser Avast installiert.
Sorry, ich meine schon Avast. Hab aus versehen Avira geschrieben. Wollte keine Fremdwerbung machen. Habs grad editiert.
Und ja, ich bin mir sicher dass es Avast Endpoint Protection ist. In der Bestellbestätigung steht “Produktname: Avast Endpoint Protection - 1 Jahr Bestellmenge: 2”
Ja, ich habe direkt über Avast gekauft und nicht über einen Reseller.
Über wen der Verkauf abgewickelt wurde steht da nicht. Da gibts nur Bestellinformationen mit Bestellnummer, Bestelldatum etc. Rechnungsadresse mit meinen Rechnungsdaten und bestellte Produkte, wo aufgelistet ist was ich gekauft hab wieviel davon und wieviel es kostet.
Die E-Mail Adresse des Absenders ist avast.de@digitalriver.com falls das irgendwie weiterhelfen kann.