Jetzt passiert es schon das 2. mal innerhalb weniger Tage, das bei Start eines Programmes jedesmal der Sandbox-Dialog erscheint. Ich wähle “Normal starten” udn dann “Antwort für dieses programm merken”. Aber das wird offensichtlich nicht gespeichert.
Einzige Abhilfe: ich muss das entspr. Programm in die Ausnahmeliste eintragen.
was spricht denn dagegen, die Programme über die Ausnahmen in der Autosandbox freizugeben.
Vor allem da ein Programm, wie du schreibst, du selbst geschrieben hast, Viellicht beisst sich da was mit avast!. Welches Programm wäre denn das andere?
Also was ich damit sagen will, für solche Problematik genau ist die Ausnahmeliste in der ASB.
Aber vielleicht fällt Asyn zu diesem Thema noch was ein.
Ja, Hauptsache ist natürlich, das man sich überhaupt helfen kann. Was mich wunderte und daher auch die Frage, ob es ein Bug ist: Warum merkt sich Avast meine Auswahl in manchen Fällen nicht ? “Schlechte Verbreitung” kommt öfter vor. An den beiden Programmen ist nichts besonderes, das sie von anderen Programmen unterscheidet. Auch die Pfade sind normal. Sie sind nicht überlang, enth. keine besonderen Zeichen usw.
Neben dem eigenen Programm handelt es sich beim 2. Programm um einen SecondLife-Viewer.