«Not losing a blocked, rejected mail» / Abgeblokte Mail nict verlieren

Hallo!
Ich wurde mit meiner o.g. Anfrage auf dieses Forum hingewiesen. Warum ich aus dem eigentlichen Deutschen Forum (Virenmeldunngen → 5, InternetSecutity; offenbar verschoben) auf das Englische (statt spezeil dieses) weitergereicht wurde wäre zu prüfen; der Hinweis lautete, dass…: «dort lesen auch die Entwickler mit.»

Wenn ich also mein Problem hier erneut in dem Sinne poste - produziere ich damit nicht einen unerwünschten Doppelpost?

Zusammengefasst wurd ene (POP) abgerufene Mail unterwegs vernichtet :o und ich erhalte eine Info-Mail. Das Original ist verloren statt im Contianer zu landen. Letzter Tipp: Mail-Schutz ausschalten. ::slight_smile:

Eric March

1. Kein Problem, nachdem du ja scheinbar noch nichts von diesem Bereich wußtest… :wink:
  2. Ich habe dir in deinem englischen Thread schon geantwortet, solltest du weitere Fragen haben, nur zu.
    asyn

Der Vollständigkeit halber, hier meine Antwort aus dem englischen Thread:

Gehe zu Mail-Schutz - Erweiterte Einstellungen - Heuristik
Deaktiviere hier: Leerzeichenprüfung im Anhangsnamen
Unter Anhang prüfen setze den Punkt auf Nur Name/Erweiterung
Das sollte dein Problem lösen.
Es gibt auch eine neue PR Version mit Verbesserungen.
http://forum.avast.com/index.php?topic=61045.0
asyn

Danke.

Ich werde aber versuchsweise zunächst auf den 2. Schritt verzichten.

Der erste mit den Leerzeichen stand wieder mal so weit oben, dass ich ihn nicht gesehen habe. :wink: Allerdings konnte ich mir unter einer «Leerzeichenprüfung im Anhangsnamen» auch nichts rechtes vorstellen.
Wenn ich den Chef erwische werde ich nun um einen neuen Versuch bitten.

Eric March

Bitteschön…!
Sag’ Bescheid, ob’s geklappt hat.
asyn

Das wird frühestens morgen was.
Eric

Kein Problem…
Übrigens, du solltest deine Emailadresse im Forum verstecken (hide email)…!
Sie könnte sonst von Spammern mißbraucht werden.
asyn

Die Warnung mit der Mauladresse ist richtig, aber sie ist nur ein besserer Container den ich auch anderweitig benutze. Der Provoder filtert schon ganz anständig. :slight_smile:

Eric March

Na dann, alles klar…! :wink:
asyn

Hallo allerseits,
bei der Heuristik die Leerzeichenprüfung abzuschalten hat geholfen.
Hätte das gerne früher getestet, ging aber nicht.

Eric March

Danke für dein Feedback…!
asyn