Ok., das wars nun entgültig mit Avast!

• Windows 7 SP2 alle Updates
  • kein anderes Security Programm installiert!
  • msfixit durchlaufen lassen!
  • avstclear 2x durchgelaufen!
  • Ccleaner Reg überprüft / korrigiert
  • Auslogics Regcleaner überprüft / korrigiert
  • Alle Avast Verzeichnisse gelöscht!

Es gelingt mir nicht die aktuellste Avast-Free zu installieren! Folgendes erscheint nach Start der Installation:

Und wenn du per Regedit mal alles durchforstet nach “Avast” ?
Und dann alles löschst, was du findest?

So würde ich das machen.

Gut, danke das könnt ich noch machen… (bin aber atm soweit mit “360 Internet Security” sehr zufrieden) :wink:

@deriserv:

Es wurden einige Einträge gefunden, aber gebracht hat es nichts (gleiche Verhalten). Hinzufügen möchte ich noch, dass bei dem o.g. Dialog die Auswahl “view log” nichts angzeigt wird.

Wo hast du die Installationsdatei runter geladen? Vom offiziellen Server http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512 ?
Welches AV-Programm war vorher installiert? Und wie wurde es deinstalliert?
Win7 SP2? Du meinst wahrscheinlich SP1?

DJBone

Seit wann gibts für Windwos 7 ein SP-2, bzw für welche Version von Windwos 7 hat Microsoft ein SP-2 veröffentlicht?

Ansonsten habe ich die neue Free Version auf einem 32 Bit Rechner unter Windows-7 Home Premium, SP-1, ohne Pobleme installieren können.

Auf einem 64 Bit Rechner, ebenfalls unter Windows-7 Home Premium, SP-1, Avast Security ohne Probleme automatisch aktuallisiert.

Hatte noch nie so viel Freude mit einem Virenschutz-Programm.

Gruß Klaus

Sorry, natürlich SP1! Wollte euch nur mal testen… ;:slight_smile:

Selbstverständlich von offizieller Seite runtergeladen (genau mit dem o.g. Link)!
Vorher war KIS - Testversion installiert. Die habe ich eigens mit dem Kaspersky-Remover (extra Programm) deinstalliert.

Edit: Kann mir jmd. den Link zur Online-Installations Datei geben? Bei diesem hatte ich jedenfalls mit der vorigen 2014er keine Probleme - das ging!

Schau mal in diesen Post: http://forum.avast.com/index.php?topic=147893.msg1074215#msg1074215

DJBone

D a n k e ! Der “Offline”-Installer hat jetzt gefruchtet! Keine Probleme bei der Installation! Gebe Avast noch eine Chance :wink:
PS.: Hat sogar ein Browser-Plugin von “360 Internet Security” erkannt und entfernt.)

Bitte, gern geschehen. :slight_smile:

DJBone