Papierkorb Dateien wiederherstellen

Hallo!
Ich habe seit heute Avast Cleanup am Android-Smartphone.
Im Papierkorb befinden sich jetzt sehr viele Dateien, die ich noch brauche. Ich finde einfach nicht heraus, wie man die wiederherstellt. Bitte Hilfe!

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Was meinst du mit Papierkorb genau? Hast du eine sichere Bereinigung durchgeführt und dabei Dateien gelöscht?

DJBone

Hallo und danke für die rasche Antwort!
Also, ich habe nur mittels Icon Avast Cleanup erstmals gestartet, eigentlich um mich damit vertraut zu machen und eben Einstellungen vorzunehmen.
Dabei startet der Reinigungsprozess sofort automatisch und dann erscheint der Button ‘Papierkorb einsehen’.
Und dort sieht die Oberfläche so aus, wie im Screenshot im Anhang.
Da gibt es oben einen Menüpunkt “alle entfernen”, bei jeder Datei das ‘x’ rechts oben - wohl zum einzelnen Entfernen, unten prominent den Button “Papierkorb leeren”.
Ich denke doch, dass das Entfernen aus dem Papierkorb auf jede dieser drei Varianten die Datei(en) endgültig löscht?
Aber wie stelle ich die Dateien wieder her - wozu ja der Papierkorb normalerweise als Absicherung dient?

Hast du Papierkorb leeren bereits angeklickt?

DJBone

Nein, habe ich nicht!
Denn ich vermute, es verhält sich so wie man das von Windows gewohnt ist: Papierkorb leeren = endgültig löschen.
Eine Anleitung/Erklärung/Hilfe dazu konnte ich leider nirgends finden.

Hallo!

Zu 1: Dein Glück!
Zu 2: So ist es.
Zu 3: Mach einen Doppelklick auf ‘Papierkorb’, dann öffnet sich der Explorer und zeigt den
gesamtenInhalt an. Gehst Du mit der Maus auf ein bestimmtes ‘Teil’, mach einen Rechtsklick
darauf, wähle ‘Wiederherstellen’ und danach findest Du das Ding am ursprünglichen Platz
wieder! Danach kannst Du das immer noch woanders hin verschiften oder kopieren.

=Snake=

Genau so ist es. Du kannst aber die zu löschenden Dateien vorher auswählen. Du mußt dazu in den Einstellungen Papierkorb einsehen aktivieren.

@=Snake=: Hier geht es um Android, nicht um Windows. :wink:

DJBone

Danke, DJ. Hab ich übersehen.

=Snake=

Trotzdem danke, @=Snake= !

Und trotzdem auch: immer wieder gerne.

=Snake=

@ DJBone: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich bewundere immer Leute wie Euch:
Du hilfst hier offensichtlich so vielen und bist trotz der großen Unwissenheit der Du da laufend begegnen musst geduldig, freundlich und zuvorkommend!
[b]Respekt!!!

Danke für dein Lob!! :smiley: Sowas hört man immer gerne! Den Support den wir hier leisten geschieht in unserer kostbaren Freizeit. Leider wird das nicht von allen respektiert.

DJBone

Hey,

habe genau das selbe Problem. Wie genau hast du es nun gelöst? Einfach auf die Bilder drücken oder auf das X jeweils rechts oben bei den einzelnen Bildern? Habe es nicht genau verstanden.

Gruß

Hallo,

vielleicht kann mir auch jemand helfen. Bin auf diesen Beitrag gestossen. Ich habe auch Avast Cleanup auf meinem Handy und Tablet mit Android. Einen Papierkorb kann ich leider bei beiden nirgends finden. In den Einstellungen ist Papierkorb einsehen blau eingestellt. Wo findet man denn den Papierkorb? Wenn ich Avast Cleanup ausführe, wird mir gezeigt: sicher bereinigen. Wenn ich dort antippe, wird es bereinigt und das war es auch. Bitte helft mir. Danke

Hast du in den Einstellungen → Sichere Bereinigung → Safe Clean-Prüfung aktiviert?

DJBone

Hallo und danke für deine Antwort,

es war alles aktiviert. Ich habe jetzt einfach mal Safe Clean und Papierkorb anzeigen deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt wird er auch angezeigt. Leider zu spät. Es ist nix drin was mir weiterhelfen könnte. Meine Fotos sind wahrscheinlich einfach gelöscht worden von Avast Cleanup. :cry: