Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit dem Forum. Würde gerne mein Login Passwort ändern, funktioniert aber nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung: >The following errors occurred when trying to save your profile: * The password you entered was not correct.<
Bin mir aber sicher das richtige eingegeben zu haben. Kann mich ja auch anmelden. ???
Schöne Grüße
Dein Passwort kannst Du über Profile > Account related settings > Choose Password
ändern.
Dann unten rechts auf dem Button bestätigen.
Müßte eigentlich so klappen… ;D
eigenlich sollte es so funktionieren. Man muss das alte Passwort noch zur Bestätigung unten einegeben. Dann kommt es zu der oben beschriebenen Fehlermeldung.
Schöne Grüße
In der Bestätigungsmail wurde der Login Name und das Passwort in Klarschrift wiederholt, mit dem Hinweis das man es nach Aktivierung des Kontos ändern könne.
Na ja, dann schreib doch mal einem Moderator 'ne Mail und frag nach, ob man das Passwort vielleicht zurücksetzen kann bzw. Dir zunächst mal ein vorgegebenes zuschickt, dass Du dann sofort in Dein gewünschtes änderst.
Ansonsten: komplette Neuanmeldung, natürlich mit anderem Benutzernamen, da Deiner ja jetzt schon vergeben ist.
Vielleicht kann man den Account als “Der Laie” ja auch komplett löschen lassen und ihn dann nochmals neu anlegen.
Aber das können nur die Mods hier entscheiden bzw. beeinflussen.
Fragen kostet ja nichts - und “Versuch macht kluch!”
Na ja mal schauen.Ist ja nicht so wichtig. Ändere mein Passwort nach der Anmeldung aus Gewohnheit, wenn es wie jetzt auch in Klarschrift in der Bestätigungsmail geschrieben steht. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl ziemlich gering, das mein E-Mail Account gehackt ist. ;D und mein Passwort in fremde Hände gerät.
Hallo zusammen,
ich warte jetzt bis ich die 20 Posts zusammen habe und versuche dann nochmal das Passwort zu ändern.
Hätte da noch eine andere Frage.
In den Kontoeinstellungen habe ich den Haken bei >Hide email address from public?< gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe, wird dann meine E-Mailsadresse nicht angezeigt. Wenn ich nun eine Nachricht von mir aufrufen, kann ich meine E-Mailadresse anklicken. Soll heißen der Briefumschlag wird angezeigt. Ist das normal bei dem eigenen Profil, oder können alle anderen User auch auf meine E-Mailadresse zugreifen.
Danke für die Rückmeldungen
und schöne Grüße
Hi, habe jetzt meine 20 Posts. Kann jetzt Einstellungen wie Signatur usw. ändern. Die account settings, so auch das Passwort leider immer noch nicht.
Ist vielleicht ne echt dumme Frage. Wie komme ich an eine E-Mailadresse eines Moderatoren bzw. Admins. Ich finde keine Möglichkeit dazu. Evt. liegt es auch an der Sprachlichen Barriere. Mein Englisch ist nicht das beste.
Na ja, leider habe ich Asyn hier lange nicht mehr gesehen, der hätte das sofort in die richtigen Bahnen leiten können.
Ich hoffe, es geht ihm gut… ???
PMs und (falls möglich Mails) kannst Du beim jeweiligen User über die Symbole unterhalb der Anzahl der Postings bzw. unterhalb des Benutzerbildes (falls vorhanden) veranlassen.
Geh mal mit dem Mauszeiger darüber, dann kannst Du sehen, welches Symbol welche Bedeutung hat.
Danke für die Antwort.
Rein von der Funktion habe ich das verstanden. Mein Problem ist mehr das ich nicht weiß wer der richtige Ansprechpartner für mich wäre. Müsste ja ein Forenadmin sein. Im Idealsten Fall deutschsprachig. Mit meinen Englischkentnissen komme ich nicht weit.
Keine Sorge Sky, bin (nach urlaubsbedingter Pause 8)) wieder hier…!
Zu dem Problem:
Bei Choose password: und Verify password: das neue Passwort eintragen.
Bei Current Password: das alte Passwort eintragen.
Achtung: Javascript und Cookies sollten aktiviert sein…!!
asyn
Hallo asyn,
genau so habe ich es gemacht. Leider ohne Erfolg. Javascript und Cookies sind aktiviert. Testweise habe ich alle Addons im Firefox mal deaktviert und auch Cookies von Drittanbietern zugelassen. Mit IE unter Standarteinstellungen auch kein Erfolg.
Hi,
das Problem hat sich erledigt. Bin auf den Link Passwort vergessen gegangen und konnte über den Link in der E-Mail ein neues Passwort eingeben. Mit dem neuen Passwort kann ich jetzt auch Änderungen in den account settings speichern. Muss man glaube ich nicht verstehen, aber jetzt funktioniert es.
Danke an alle die sich Mühe gemacht haben.