ich habe auf einem Rechner das Problem, daß bei der Anmeldung bei LIVE-Mail keine Passwörter eingetragen werden. Es wird auch beanstandet, daß die Passwörter mehrfach verwendet werden, das ist jedoch nicht der Fall!
Nachdem ich bereits zum zweiten Mal mein Problem dem AVAST-Support geschildert habe, steht seit Wochen eine Antwort aus.
Bei einem anderen Rechner (ebenfalls Windows 7 prof) gibt es keine Probleme. Das ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, warum es auf einem andren Rechner nicht funktioniert.
auf dem Dell vostro funktioniert es plötzlich nicht mehr
auf dem Dell Latitude E 6320 funtioniert Passwörter nach wie vor
Beide Rechner sind ± identisch
Ich glaube auch nicht, daß es an AVAST liegt - es muß irgendeine Einstellung sein - aber wo könnte es dran liegen?
jetzt ist Passwörter nicht mehr im Firefox zu aktivieren (Passwörter-Symbol ist grau)
Firefox restauriert
keine Änderung, Passwörter-Symbol ist ganz weg, das ADDON ist noch da, läßt sich aber nicht aktivieren.
AVAST nochmal deintalliert, Registry mit allen möglichen Programmen bearbeitet. (CCleaner, WinOptimizer, Registry Repair)
AVAST installiert,
keine Bowser-Integration im Firefox möglich
Firefox nochmals restauriert
keine Änderung ADDON zu Passwörter ist zwar da, läßt sich aber nicht aktivieren.
Ich habe vorerst mit Firefox aufgegeben.
AVAST SaverZone Brouwser eingerichtet.
da ist wenigstens Passwörter zu sehen und funktioniert mit einigen Anwendungen. Bei live-mail wird hier jedoch nur das Passwort eingetragen, der Anmeldename fehlt.
Dann habe ich Firefox nochmals restauriert.
jetzt ist plötzlich die Bowser-Integration im Firefox möglich und das Passwörter-Symbol ist orage und automatisch aktiviert.
Passwörter funktioniert jetzt auch wieder im Firefox bei den meisten Anmeldungen, nur bei live-mail wird hier nur der Anmeldename eingetragen, das Passwort fehlt.
Bei anderen Mail-Konten (1&1, Google-Mail) funktioniert Passwörter nur eben nicht bei live-mail
Meine Passwörter sind wirre 16stellige Zeichenfolgen, die ich mir selber nicht merken kann. Die kopiere ich mir von einem USB-Stick in die jeweilige live-Anmeldung. Das ist nicht besonders toll.
Da ich jedes Jahr viele Monate ausschließlich auf öffentliches WLAN im Ausland angewiesen bin, (wie auch jetzt) hatte ich gehofft, mit AVAST-Passwörter eine bequeme Möglichkeit zum Login für meine live-mail-Konten zu bekommen. Leider Fehlanzeige …
Ich möchte nur noch kurz berichten, wie die Sache mit dem Suppert von AVAST abgelaufen ist.
Man war sehr bemüht, mir zu helfen, aber wie das so ist: Mühe alleine genügt nicht.
Mehrfache Deinstallation und Neuistallation von AVAST sowie von Firefox waren alle ohne Erfolg.
Ich habe aufgegeben.
Es sollte noch mal betont werden, über die Versuche vom Support mir zu helfen, kann ich nicht klagen.
Daß es nicht geklappt hat ist eben Pech - ich kann, dank anderer Möglichkeiten damit leben.