Passwörter werden nicht eingetragen (Win7, Live-Mail)

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rechner das Problem, daß bei der Anmeldung bei LIVE-Mail keine Passwörter eingetragen werden. Es wird auch beanstandet, daß die Passwörter mehrfach verwendet werden, das ist jedoch nicht der Fall!

Nachdem ich bereits zum zweiten Mal mein Problem dem AVAST-Support geschildert habe, steht seit Wochen eine Antwort aus.

Bei einem anderen Rechner (ebenfalls Windows 7 prof) gibt es keine Probleme. Das ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, warum es auf einem andren Rechner nicht funktioniert.

Viele Grüße

Jolly Roger

• Welches Avast…? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Welche Version…?
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

Willkommen im Forum,
Asyn

• Es handelt sich um AVAST free
  • Version: 12.2.2276(build 12.2.3126.2)
  • keine sicherheitsbezogene Software installiert
  • es war immer nur AV free auf den Rechnern

beides sind Dell Notebook mit Windows 7 prof.

auf dem Dell vostro funktioniert es plötzlich nicht mehr
auf dem Dell Latitude E 6320 funtioniert Passwörter nach wie vor
Beide Rechner sind ± identisch

Ich glaube auch nicht, daß es an AVAST liegt - es muß irgendeine Einstellung sein - aber wo könnte es dran liegen?

Bereits reseted den Browser ?
avast repariert ?
avast neu installiert ?

Welchen Browser verwendest du?

DJBone

Info von den Devs: Yes, this is a bug (false “reused” warning) and we are working on a fix. Sorry about that!

Schönes WE,
Asyn

Hallo zusammen,

folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

AVAST deinstalliert und wieder installiert.

• jetzt ist Passwörter nicht mehr im Firefox zu aktivieren (Passwörter-Symbol ist grau)
    Firefox restauriert
  • keine Änderung, Passwörter-Symbol ist ganz weg, das ADDON ist noch da, läßt sich aber nicht aktivieren.
    AVAST nochmal deintalliert, Registry mit allen möglichen Programmen bearbeitet. (CCleaner, WinOptimizer, Registry Repair)
    AVAST installiert,
  • keine Bowser-Integration im Firefox möglich
    Firefox nochmals restauriert
  • keine Änderung ADDON zu Passwörter ist zwar da, läßt sich aber nicht aktivieren.

Ich habe vorerst mit Firefox aufgegeben.

AVAST SaverZone Brouwser eingerichtet.

• da ist wenigstens Passwörter zu sehen und funktioniert mit einigen Anwendungen. Bei live-mail wird hier jedoch nur das Passwort eingetragen, der Anmeldename fehlt.

Dann habe ich Firefox nochmals restauriert.

• jetzt ist plötzlich die Bowser-Integration im Firefox möglich und das Passwörter-Symbol ist orage und automatisch aktiviert.
  • Passwörter funktioniert jetzt auch wieder im Firefox bei den meisten Anmeldungen, nur bei live-mail wird hier nur der Anmeldename eingetragen, das Passwort fehlt.

Bei anderen Mail-Konten (1&1, Google-Mail) funktioniert Passwörter nur eben nicht bei live-mail

Viele Grüße

Jolly Roger

Danke für dein ausführliches Feedback.

Schönen Sonntag,
Asyn

Hallo Asyn,

leider ist mir damit auch nicht geholfen.

Meine Passwörter sind wirre 16stellige Zeichenfolgen, die ich mir selber nicht merken kann. Die kopiere ich mir von einem USB-Stick in die jeweilige live-Anmeldung. Das ist nicht besonders toll.

Da ich jedes Jahr viele Monate ausschließlich auf öffentliches WLAN im Ausland angewiesen bin, (wie auch jetzt) hatte ich gehofft, mit AVAST-Passwörter eine bequeme Möglichkeit zum Login für meine live-mail-Konten zu bekommen. Leider Fehlanzeige …

Viele Grüße
Jolly Roger

Poste deine Ticket-ID. (War die Anfrage auf Deutsch oder Englisch…?)

LG Asyn

Die Anfrage war auf Deutsch.
Was ist bitte die Ticket-ID?

Grüße
JR

Wo genau hast du die Anfrage erstellt…!?
Beim Kundendienst bekommst du automatisch ein Ticket-ID zugewiesen.

LG Asyn

Dann habe ich das wahrscheinlich an der verkehrten Stelle gemeldet.
Wenn ich das gelbe Schlüsselsymbol anclicke kommt ein Feld:

Ihre Sicherheitsbewertung ist gut
Passwörter
usw.

Ganz unten steht dann:
Problem melden

Und das habe ich zwei mal gemacht.

Gruß
JR

Wende dich direkt an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn

Danke für den link.
Mal sehen, ob mir man da helfen kann

Ich melde mich dann wieder …

Viele Grüße
Jolly Roger

1. Bitteschön.
  2. OK, bis dann…

LG Asyn

Ich möchte nur noch kurz berichten, wie die Sache mit dem Suppert von AVAST abgelaufen ist.
Man war sehr bemüht, mir zu helfen, aber wie das so ist: Mühe alleine genügt nicht.
Mehrfache Deinstallation und Neuistallation von AVAST sowie von Firefox waren alle ohne Erfolg.

Ich habe aufgegeben.

Es sollte noch mal betont werden, über die Versuche vom Support mir zu helfen, kann ich nicht klagen.

Daß es nicht geklappt hat ist eben Pech - ich kann, dank anderer Möglichkeiten damit leben.

Viele Grüße
JR

Danke für dein Feedback. Tut mir leid daß dir der Support auch nicht weiterhelfen konnte.

DJBone

Nachtrag:
seit dem Update auf 17.1.2286 funktioniert AVAST-Passwörter auch bei Firefox einwandfrei!

Viele Grüße
JR

Danke für dein Feedback!

Schönes WE
DJBone