PC läßt sich dem bestehenden avast-account nicht hinzufügen *** erledigt ***

Hallo!

Nach mehreren Versuchen, einen weiteren PC meinem avast-account hinzuzufügen, fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Jedes Mal, nach dem Anklicken von ‘Verbinden’ und ‘Informationen werden abgerufen…’ sowie ‘Dieses Gerät zum avast-Konto hinzufügen’ + Eintragung der Mail-Adresse und klick auf ‘Anmeldung mit der E-Mail-Adresse’ geht’s nicht mehr weiter!
Es passiert nichts mehr. Woran liegt’s?

HDW38

Hast du vielleicht ein Passwort das weniger als 7 Zeichen hat? Da gab es mal Probleme soweit ich mich erinnern kann.

DJBone

Eventuell auch nur ein vorübergehendes Serverproblem, einfach heute nochmals versuchen.

Schönen Tag,
Asyn

Zu 1: NEIN.
Zu 2: Das erinnere ich auch.

HDW

Hab ich grad gemacht.

Etwas eigenartig ist folgendes: Ich logge mich in ‘my.avast’ ein, wähle ‘add new devices’ und lande auf einer ‘avast-Download-Seite’!!!
???
HDW

Andere haben mittlerweile auch ähnliche Probleme gemeldet.
Einstweilen einfach abwarten, es wird sicher bald wieder (wie gewohnt) funktionieren.

Alles klar (ist ja nicht sooo wichtig). Danke Dir.
:slight_smile:
HDW

Zu 1: Da fällt mir gerade ein: Fehlfunktion wegen Sonderzeichen im Passwort?

HDW

Sehr gerne, :slight_smile:
Asyn

Hinweis: Die Sache sollte sich mittlerweile erledigt haben. :wink:

Asyn

Franz Beckenbauer würde dazu sagen: ‘Dann schaun wir mal’.

HDW

Leider ist das (wahrscheinlich aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse) noch nicht hier angekommen.
;D
HDW

Dann hoffen wir auf baldige Wetterbesserung. ;D :wink:

Schönes Wochenende,
Asyn

Mir geht es seit Donnerstag genau so. Konto aus Avast heraus verbinden nicht möglich, über die Webseite wird zum Download weiter geleitet.

Gibts schon Neuigkeiten oder Infos?

Geht es noch immer nicht…?? :o
Hast du es heute schon versucht…??

Willkommen im Forum,
Asyn

Danke für die Begrüssung.

Nein, es geht auch heute nicht. Genau wie in HDW38 Beitrag #1 und #4. Auch der Hinweis mit dem Passwort bringt mich nicht weiter.

Welchen Browser und welche Add-Ons verwendest du…??

Hallo,

PC und Notebook sind identisch ausgerüstet:

Windows 7 x64 Home (top aktuell mit allen Updates)
Comodo Firewall
Firefox mit vielen AddoNs (u.a. Adblock Plus, BetterPrivacy, Ghostery, NoScript, Redirct Remover, WOT) (beide Rechner mit dem gleichen Profil)
Chrome (u.a. Adblock Plus, Ghostery, WOT)

Auf dem PC läuft Avast seit dem Frühjahr ohne Probleme. Das Notebook habe ich letzte Woche angeschafft. Einziger Unterschied in der Konfiguration ist, dass auf dem Notebook Chrome der Standardbrowser ist.

Funktioniert es mit IE…??

Hallo,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich verstehe noch nicht recht, was das mit dem Browser zu tun hat?

Wenn ich Avast auf dem PC (ist verbunden) aufrufe und auf “https://my.avast.com/” klicke, dann öffnet sich der Standardbrowser (FF), ich kann mich einloggen, wähle ich dann aus “Neue Geräte hinzufügen”, so komme ich auf die Download Seite. Auf dem neuen Notebook ist Avast aber schon installiert. Weiter gehts da nicht. Weder mit FF, noch Chrome, IE und Opera.

Wenn ich im Notebook Avast öffne und unter → Einstellungen → Konto gehe, so kann ich dort auf “verbinden” gehen. Dann öffnet sich ein Fenster wo ich meine registrierte Mailadresse eingebe. Dann klicke ich auf den grünen Button und nichts passiert. Das Fenster bleibt immer weiter auf, es tut sich aber nichts.