ich habe vorhin Avast Free Mobile Security installiert und eine PIN für die Anwendungssperre bei den Einstellungen und den Play-Store vergeben. Die musste zweimal eingegeben werden und ist ohne Probleme angenommen worden. Jetzt komme ich aber in die Einstellungen nicht mehr rein. Immer wenn avast nach der PIN fragt, wird gleichzeitig angezeigt, dass die PIN-Rettung noch nicht gesetzt wurde. Das Problem ist nur, dass ich die PIN-Rettungsnummer auch nicht setzten kann. Beim Versuch die avast-PIN einzugeben wird immer ein weißes Ausrufezeichen in einem roten Punkt angezeigt und ich werde aufgefordert die PIN-Rettungsnummer zu setzten.
Deinstallieren kann ich avast ja nun leider nicht, weil ich dafür auf die Einstellungen zugreifen müsste und dort eben auch wegen dem PIN-Schlamassel nicht rankomme.
Ich habe ein S3 mini und hoffe auf rasche Hilfe. Anti-Theft habe ich nicht installiert.
hast du schon eine Freundenummer angegeben?
Dann lass dir einen temporären Pin schicken.
Ansonsten hast du noch andere Pinnummern vergeben, versuch die mal (ich hatte das auch schon mal verwechselt)
Die Meldung kam bei mir auch immer mal, das kein Rettungspin gesetzt sei, aber irgendwie verschwand das dann ohne mein zutun
nein, eine Rettungspin hatte ich noch nicht gesetzt. Mit der PIN bin ich mir 100%ig sicher. Oje, wenn Warten das einzige ist, was helfen kann, dann Prost Mahlzeit.
Oh habs jetzt ganz einfach geschafft. Habe mir eine Backup-App heruntergeladen und damit ließ sich avast einfach löschen :-). Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Vielleicht hatte ich gar keine PIN gesetzt oder so… wer weiß…
hm, wenn sich das so einfach lösen lässt, sollte aber dringend nachgebessert werden.
Sonst braucht man ja den Kram mit den Pins nicht
Wie heisst denn die APP?
ich habe mich ebenfalls aus meinem System ausgesperrt. Eine Pin gesetzt, Einstellungen und den google play store gesichert.
nun kann ich keine updates mehr machen, komme an die Einstellungen nicht mehr dran.
Habe ein Samsung SII I9100
mit der Standard Pin 0000 habe ich es natürlich probiert aber das kann ja nicht gehen weil ich eine pin gesetzt habe, dummerweise nicht sofort aufgeschrieben, vom Thema abgekommen und dann tja welche wars?
Eine Freundenummer hatte ich nicht angegeben.
Ich habe versucht die backup app über samsung Kies zu installieren, konnte die mir auch von meinem PC aus auch downloaden aber wenn ich nun das Handy mit dem USB Kabel mit meinem PC verbinde kommt eine Verbindungsfehlermeldung. Ich soll im Handy die Einstellung Verbindungsmodus MTP vornehmen. Das kann ich aber nicht weil die Einstellungen ja mit dem Avast Passwort gesichert sind.
Was mache ich denn nun?
Wenn ich den download über die im Handy vorhandene Samsung App vornehmen will, erhalte ich immer die Meldung dass ich die App aktualisieren muss. Starte ich dann den Downloadvorgang zur Aktualiserung ohne den es sonst nicht weitergeht, wird dieser immer wieder abgebrochen. und fängt jedes mal wieder von vorne an. Kommt mal bis 14% aber dann ist immer Schluß.
Meine Versuche die Samsung App zu aktualisieren schlagen jedes Mal fehl. Es besteht eine aktive Internetverbindung über WLAN aber der Emfpang wird immer nach spätestens 8% des Aktualisierungs-Ddownloads abgebrochen und ich muss den Download von vorne beginnen.
Nützt es denn etwas wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Wenn das Handy nicht gerootet ist, dann würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Allerdings wären dann alle Daten vom Handy gelöscht.
Hast du einen avast! Account angelegt?
ja, ich habe einen avast Account wiel ich eine 3er Lizenz für Desktop und Laptop habe. Was kann ich damit in dieser Angelegenheit nützliches anstellen?
hm ob mein Handy gerootet ist weiss ich nicht. Weiß nichtmal was das bedeutet.
Ich habs gekauft in einem Paket von 1&1 und direkt genutzt. Irgendwann mal Avast draufgespielt und dann kam mir dummerweise diese Anwendungssperrfunktion vor die Augen. (Hätt ich das mal nie benutzt) Naja oder wenigstens das PW notiert.
ich kann ja wohl auch nicht meine Kontakte über Kies runterladen weil das immer sagt, dass ich in den Verbindungs-Einstellungen des Handys etwas umstellen soll?
Also nach kurzer Recherche gehe ich davon aus, dass mein Handy nicht gerootet ist, da ich das nicht gemacht habe.
die RootChecker App kann ich mir ja nicht installieren wegen der Avast Sperre des google play stores
eine Idee hab ich noch, vllt. gibt es ein uninstall programm von noch einem anderen app store nur wie krieg ich das aufs Handy? Da schliesst sich wohl wieder der Kreis der nogos.
So, nun hab ich es doch hinbekommen. Habe mich über den Desktop PC in mein google play Konto eingeloggt und dort die App Backup ausgewählt und installiert.
phuh das ist ja nochmal gut gegangen.
Die root checker App wurde übrigens von google als bedenklich eingestuft. Die hat es mich nicht ausführen lassen.
Vielen Dank
Hallo.
Ich habe seit kurzem auch die Avast App auf meinem Android Smartphone. Habe die kostenpflichtige App. Nun habe ich mit der Anwendungs-Sperre (App Sperre) ein Problem. Bei mir klappt diese nicht. In den Einstellungen ist die App-Sperre aktiviert und die Apps sind ausgewählt. Möchte ich allerdings eine dieser gesperrten Apps öffnen, öffnen sich diese einfach so, ohne das die Pin abgefragt wird. Was mache ich nur falsch? Momentan nutze ich eine andere App-Sperre wo es klappt. Aber das ist ja nicht der Sinn eine andere App zu installieren. Es ärgert einen wenn man monatlich für diese App bezahlt. Kann mir jemand dabei helfen? Es muss ja einen Grund haben warum diese Anwendungs-Sperre bei mir nicht klappt. Habe ein Samsung Galaxy s2, ist gerootet und habe eine CustomRom (Biftor v14) mit dem Apolo Kernel drauf.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Edit:
ich habe das Problem lösen können. Und zwar wusste ich erst nicht das die Pin-Abfrage erst nach Display aus abgefragt wird. Sobald ich eine App entsperrt habe, und eine andere App öffne, kommt keine erneute Pin-Abfrage mehr. Es wird erst wieder eine Pin abgefragt wenn das Display aus war. In den Einstellungen habe ich zwar eingestellt das nach 5 sec. nach App beenden eine erneute Pin-Abfrage kommt, aber irgendwie wird bei mir erst nach Display aus erneut abgefragt. Damit kann ich leben ;).