Hallo Community,
ich habe zwei Rechner. 1x Stand-PC und ein Laptop HP 6715b, beide mit Win 8 Pro und Avast Internet Security. Update am Stand-PC keine Probleme. Das Update beim Laptop hat mir etliche BSOD beschert … bei den Versuchen diese Probleme zu lösen war ich gescheitert. Die Informationen die ich gefunden habe, waren wohl alle für die Version 7 von Avast.
Letztlich habe ich mit einem Systembackup (Wiederherstellung von Win8) den Zustand vor der Installation wieder herstellen können. Mit Avast 7 läuft das Laptop nun wieder problemlos.
Ist das Problem bekannt? Oder habe ich jetzt einfach mal nur Pech?
Danke
lg
Erwin
Hat leider nicht funktioniert.
Alles bereinigt, dann sauber Neuinstallation von Avast 8 … keine 5 Minuten Laufzeit vom Laptop und Neustart. Werde wohl wieder die Systemwiederherstellung bemühen müssen?! Wo kann ich ein Minidump hochladen, damit dieses analysiert werden kann?
Danke
Erwin
Hallo Asyn,
danke für den Link. Diesen Versuch habe ich vor ein paar Tagen, als die Probleme begannen schon versucht und keinen Erfolg damit gehabt. Bin dann zurück auf die Version 7.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie ich die Version 7 wieder bekomme? Gibt es einen Link zum Download auf die Version 7? Habe leider die Setup-Datei beim Download mit der 8er überschrieben.
Danke
lg
Erwin