Hallo, so ähnlich Probleme hatte einige schon mal, ich hoffe aber die sind durch AVAST behoben.
Ich kann für einige e-mail-Adressen keine mails senden oder empfangen. Wenn ich AVAST (Bezahlversion) abschalte funktioniert es. Also kann es eigentlich nur an AVAST liegen.Wer weiss Abhilfe
Ahnen
Hallo und Willkommen im Forum!
Erst mal noch ein paar zusätzliche Fragen:
- Welches Betriebssystem (32bit/64bit, welcher Service Pack)?
- Welches avast (Pro oder AIS)?
- Welche Programmversion?
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
DJBone
Willkommen im Forum,
Asyn
Danke für die freundliche Begrüssung
Win 7 32 bit
Avast Internet Secuity bezahlverion
7.0.1426
nur Avast
Danke für die Infos! Hast du den Link von Asyn schon ausprobiert?
DJBone
Ja das habe ich gemacht, konnte aber nichts besonderes feststellen.
Zur Zeit ist es nur noch bei Ausgang zu t-online.Adressen. Ich habe auch noch …@wuerzberegr.eu - Adressen da tritt es nicht auf.
Lutz
Hier noch ein paar Ergänzungen:
beim Senden bleibt die mail im Postausgang hängen - keine Fehlermeldung (das wegnehmen den Hakens bei Postausgang prüfen bringt nichts)
Avast für 10 min abschalten und erneut senden… mail geht raus und kommt an
Mail-Schutzeinstellung (wie im Links von Asyn)
t-online IMAP 993 SSL
t-online POP3 110 keine
t-online SMTP 25 TLS
inxserver SMTP 25 keine
194.25.51.25 POP3 995 SSL
Könntest du bei beiden mal die Verschlüsselung im Mailschutz aktivieren. In Incredimail ist die Verschlüsselung ja deaktiviert, oder?
DJBone
- Meinst du damit, daß der Empfang jetzt funktioniert aber das Versenden nicht…??
- Bist du sicher, daß du IMAP und POP3 verwendest…?? Das wäre eher ungewöhnlich.
- Bzgl. T-Online SMTP: Ist dein Sever securesmtp.t-online.de oder smtpmail.t-online.de…??
Schönes Wochenende,
Asyn
ja der Empfang funktioniert aber beim Senxdcen bleibt die mail im Ausgang hängen und ich muss Avast abschalten um sie zu senden
Danke für die Rückmeldung. Bitte noch Frage 2 und 3 beantworten.
DJBone
Frage 3: smtp.t-online.de
Frage 2: ja, was ist daran ungewöhnlich? Mache ich da was falsch?
Hallo,
kannst du mal in avast! alle Konten löschen ? Avast! legt die selbstständig wieder an.
Bitte nochmals im E-Mailclient nachschauen, ob wirklich überall die Verbindungssicherheit (Verschlüsselung) ausgeschaltet ist.
Wieviel E-Mailkonten hast du eigentlich bei t-online?
Frage 2: ja, was ist daran ungewöhnlich? Mache ich da was falsch?
Also normalerweise fragt man seine Emails entweder über pop3 oder imap ab.
DJBone