Problem mit Anti Theft und der Ortung

Hallo zusammen,

ich bin relativ oft ausserhalb von Deutschland unterwegs und schalte dann die mobilen Daten aus.
Ich habe nun festgestellt, das es dann zu Problemen mit der regelmässigen Ortung kommt.
Sie wird nicht durchgeführt.

Löse ich diese manuell in meinem Avast Account aus, kommt es nach einiger Zeit dazu, das ich den
Vorgang wiederholen soll. Eine Ortung scheint nicht möglich zu sein, da als Beschreibung sinngemäss
eine fehlende Internetverbindung beklagt wird.

Mache ich einen Denkfehler wenn ich davon ausgehe das zur Ortung nur das GPS Signal benötigt wird
oder ist zwingend eine zusätzliche Internetverbindung nötig?
Wenn ich diese per WLAN herstelle, klappt es auch mit der Ortung. Ich bin verwirrt. ::slight_smile:
Danke für Tipps
Jürgen

Wenn WLAN und die mobile Datenverbindung deaktiviert sind, dann kann dein Handy den Ortungsbefehl nicht empfangen. Alternativ kannst du das Handy mit SMS-Befehlen fernsteuern: http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

DJBone

Stimmt, was für ein kapitaler Denkfehler von mir. :-
Danke.
LG
Jürgen

Bitte, gern geschehen! :slight_smile:

DJBone

Einen habe ich noch zum Thema. :slight_smile:

Wäre es nicht eine Option, das in AT einzubauen?
Ähnlich wie die manuelle Aktualisierung der Updates eine manuelle Ortung.
Oder das direkt zu koppeln falls AT installiert ist?

Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht genau was du meinst. ???

DJBone

Aber gerne.

Da ich wie gesagt im Ausland mobile Daten ausschalte und WiFi nur sporadisch
zur Verfügung steht, behelfe ich mir im Moment so.

Sobald Wifi zur Verfügung steht, rufe ich Avast auf und gehe in die Einstellungen.
Dort auf Updates und dann starte ich “Jetzt auf Aktualisierungen prüfen”
Soetwas ähnliches könnte ich mir auch für AT vorstellen. “Jetzt Ortung starten und senden” z.B.

Kam es jetzt etwas besser rüber was ich meine?
LG
Jürgen

Also möchtest du manuell dein Handy orten lassen wenn es sich in deinem Besitz befindet und die Koordinaten an einen Empfänger schicken?

DJBone

Genau das war mein Gedanke.
Wäre soetwas als Option denkbar?

Ich persönlich glaube mal eher nicht.

DJBone