mein Avast spinnt etwas im Firefox Browser. Ich habe Internetseiten wie z.b. Buffed.de da kann ich problemlos dieses avast seitenfenster öffnen, welche mir anzeigt das die internetseite sicher ist und wo man soziale netzwerke etc blocken kann. Wenn ich auf http://eu.battle.net/de/ gehe, dann kann ich dort dieses fenster nicht aufrufen…ich klicke drauf aber nix passiert. Eine Reparatur hat nichts gebracht…
Das beschriebene Problem hat sich auch bei mir mit dem Update auf 2015 nicht behoben. Diese beiden Webseiten waren nur Beispiele. Man sollte demnach bedenken, das es noch mehr gibt.
Die unten stehenden Internetseiten sind weitere Beispiele, aber als ich den Browser neugestartet habe gingen diese wieder! Daher lässt sich die Problematik schwer eingrenzen, aber sie ist vorhanden mal mehr, mal weniger.
Btr: 2208 Version
Alle genannten Links funktionieren hier einwandfrei.
Aber hier tritt noch ein anderes Problem auf:
Schon zweimal wurde mir mit dem Browser-Cleanup Modul Alle meine add-ons in FF 33.1.1 einfach gelöscht!! Alle bis auf WOT.
Jungs, das geht ja wohl gar nicht. Gemeinsam war bei allen 2 Löschaktionen, dass das mit beendetem FF passierte!
(Gottseidank, dass ich von meinem Mozilla noch ein halbwegs aktuelles Sicherheitsbackup hatte…)
Sicherheitsprogramm das aktiv lief war Malwarbytes Antiexploid Free.
Avast: Avast Free Antivirus 2015
Windows Home Premium 64-bit Version (6,1 Build 7601) Service Pack 1
andere Sicherheitsbezogene Software:
Malewarebytes Anti-Malware Version 2.0.3.1025
Hallo zusammen, ich häng mich hier mal ran, denn thematisch stimmt es schon, nur inhaltlich weicht es ab.
Ich habe mein Problem gestern schon im CB Forum diskutiert, doch leider konnten die netten Helfer keine Lösung finden.
Folgendes: Wenn ich die Avast SafeZone wieder schließe, dann wird Firefox nur noch verzerrt dargestellt, sozusagen “vergrößert”, sodass ich die Tab- und Adressleiste oben nicht mehr sehe und unten ist die Windows Taskleiste zuerst noch vorhanden, nach einem Klick ins Fenster jedoch auch verschwunden.
Ich muss dann jedesmal über Tastenkombination den Taskmanager aufrufen und die firefox.exe löschen und Firefox neu starten, das nervt natürlich.
Andere Browser funktionieren einwandfrei, das Problem tritt nur im FF auf.
Ich habe schon gegoogelt und einige Tipps befolgt, wie HTTPS-Scanning deaktivieren und FF im abgesicherten Modus ausprobieren, also ohne Add-ons und Plug-ins, alles ohne Erfolg.
Avast und FF sind auf dem brandaktuellen Stand, ebenso mein System Win7.
Hallo,
drücke die Windows+D Tasten (gleichzeitig). Das minimiert den Firefox in die Taskleiste, von wo aus du ihn wieder in Normalgrösse herstellen kannst.