Problem mit Lizenz / Aktivierungscode nach Zurücksetzen des Rechners

Hallo,

ich hatte auf meinem Notebook Avast Premier. Die Aktivierung erfolgte nicht über eine Lizenzdatei, sondern einen Aktivierungscode.

Nach dem Zurücksetzen meines Notebooks habe ich Avast Premier neu installiert. In der App wird mir jetzt eine 30 Tage Testlizenz angezeigt (in der App bin ich an meinem Avast-Konto angemeldet).

Lt. meinem Avast-Konto läuft mein “altes” Premier noch bis 3/2019. Wie bekomme ich diese Lizenz auf mein Notebook bzw. in die Avast-App. Den Aktivierungscode habe ich leider nicht mehr.

Gruß
Bernd


Acer Travelmate B117-M | Windows 10 Pro 64 Bit Vers. 1803 | Avast Premier

Hi Bernd,

siehe Lizenzrücksendung (Pro/IS/Premier): https://www.avast.com/de-de/resend-license-paid.php

LG Asyn

Hallo Asyn,

das hatte ich vorher schon probiert… Antwortmail: “Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse keine gültige Avast Lizenz erworben wurde…”

In meinem Konto steht unter “Lizenzen”: Sie haben aktuell keine Avast Lizenzen (-> Bild1)
Klicke ich unter “Geräte” auf meinen PC wird mir dort bei “Info” die noch bis 3/2019 gültige Lizenz angezeigt (-> Bild2)

LG
Bernd

  • Hast du direkt über Avast gekauft oder bei einem Reseller…?
  • Über wen wurde der Kauf abgewickelt (siehe Bestellbestätigung)…?

Dann musst du dich direkt an den Reseller wenden.

Obwohl in meinem AVAST-Konto eine gültige Linzenz gespeichert ist, kann diese nicht in die App übertragben bzw. aktiviert werden… also, ganz ehrlich, das ist doch lächerlich!

Von Avast autorisierte Geschäfts-Partner: https://www.avast.com/de-de/partner-locator

Betrügerischer Verkauf von Avast: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB26

  1. in der Liste “Betrügerischer Verkauf” ist dieser Shop nicht aufgeführt.
  2. Der Händler hat Namen und Adresse in seinem Impressum offen dargestellt und auf ebay bei > 40.000 Käufen 100% positive Bewertungen.
  3. die Lizenzen/Aktivierungscodes werden doch von AVAST zentral generiert. Außerdem habt Ihr doch auch den Aktivierungscode bzw. die Lizenz von diesem Händler in meinem Avast-Konto akzeptiert/bestätigt.

[b]Insofern erkläre doch mal bitte, worin der Betrug besteht.

Hi, wenn die Lizenz von einem autorisierten Reseller stammt wird sie auch im System (Lizenzrücksendung) erkannt.
Wenn dein Reseller in bester Absicht handelt, sollte es kein Problem sein ihn zwecks Lizenzübermittlung zu kontaktieren.

… war mir klar, dass jetzt so eine WischiWaschi-Antwort kommt :wink: Schade, ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Nutzer interessiert hätte, wo/wie hier ein Betrug stattfindet.

Aber lassen wir es gut sein… da Avast meinen PC in letzter Zeit doch ziemlich ausgebremst hat und mir Ihre aufdringliche Werbung auch immer mehr auf den Senkel gegangen ist, wollte ich sowieso zu einem anderen AV-Anbieter wechseln. Insofern ist das jetzt gerade die richtige Gelegeheit.

Alles klar Bernd, dann ist hier soweit alles gesagt.

PS: In den bezahlten Versionen kannst du die Werbung deaktivieren.