Hallo zusammen,
nachdem ich auf die o.g. Vers. upgedatet habe, wird der aktuelle Status in der Übersicht bei Virusdatenbank und Programmversion grau angezeigt, auch ein manuelles Update findet nicht statt.
Hat jemand mit dieser Version ach Probleme?
Mein System Win7 64bit
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
- Welches AV Programm hast du vorher verwendet…??
Willkommen im Forum,
Asyn
Auch avast free, jedoch die vorherige build. Ich glaube es war die 1473
Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
lediglich SuperAntispyware. Das Programm lief vorher auch schon mit avast zusammen ohne Probleme
- Systemsteuerung → Software → avast! → Ändern/Entfernen
- Die Option “Reparieren” auswählen.
- Den Anweisungen folgen.
- Das System neu starten.
Problem gelöst…??
Ich habe avast komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Die Reparaturfunktion hatte ich davor auch schon mehrmals versucht, hatte aber nichts gebracht.
Danke für die Hilfe
- Gut, das wäre ohnehin mein nächster Vorschlag gewesen.
- Sehr gerne.
Schönen Tag,
Asyn
Das scheint es wohl doch noch nicht gewesen zu sein:
Avast aktualisiert nicht auf die neue Virendatei vom 01.11.2012, die Initialisierung und der Gesamtfortschritt zeigen keinen Fortschritt im Balken seit mind. 20 Min.
Ich werde wohl oder übel mein System mit der avast Version 7.0.1473 zurücksetzen, die hat nämlich einwandfrei funktioniert.
Das habe ich soeben gemacht. Vers. 1473 läuft einwandfrei, Virendefinitionen wurden upgedatet.
Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, warum die Vers. 1474 nicht richtig funktioniert:
also upgedatet von der Vers. 1473 - Webschutz lässt sich nicht aktivieren.
Nun Avast vollständig deinstalliert, die aktuelle Vers. 1474 installiert: Webschutz lässt sich nach wie vor nicht aktivieren, auch nicht über reparieren…
Ach ja, der Email-Schutz lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Reparieren funktioniert nicht.
Und jetzt?
- Download avast! Free Antivirus: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
- Folge der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
- avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
- System neu starten.
Danke Asyn, so habe ich es gemacht und Avast in der aktuellen Version läuft und läuft…
Tausendmal Danke
Sehr gerne…!!
Schönes Wochenende,
Asyn