Hallo,
vor etwa einer Woche hat sich Avast Free automatisch aktualisiert. Seit dem habe ich mit WinLED das Problem, dass das Tool sich ständig von selbst beendet. Ich habe schon die neuste Version installiert, aber auch das bringt nichts. Ich kann es jedoch immer wieder ohne Probleme starten.
Heute habe ich schon wieder eine neue Version von Avast bekommen, aber das Problem besteht immer noch.
Jemand ein Tipp für mich?
Hi, Details wären hilfreich…
G Asyn
Mhhh, bin mir eige.n.tlich ziemlich sicher, dass ich die Avast-Version geschrieben hatte… ???
Also, dass ist die: 19.6.2383 auf Windows 10.
In der Windows-Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:
WinLED.ViewModels.PerformanceCounterNotFoundException: Fehlercode 3010 aufgetreten.
bei WinLED.ViewModels.DriveCategory`1.GetActiveCounters()
bei WinLED.ViewModels.CategoryBase`1.UpdateCounters()
bei WinLED.ViewModels.MainViewModel.OnShowTimer(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei PiSoLib.Windows.MessageQueue.DispatchMessage(MSG& lpmsg)
bei PiSoLib.Windows.MessageQueue.Run()
bei WinLED.Views.SystemTray.Start(MainViewModel vm): Fehlercode 3010 aufgetreten.
bei WinLED.ViewModels.DriveCategory`1.GetActiveCounters()
bei WinLED.ViewModels.CategoryBase`1.UpdateCounters()
bei WinLED.ViewModels.MainViewModel.OnShowTimer(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei PiSoLib.Windows.MessageQueue.DispatchMessage(MSG& lpmsg)
bei PiSoLib.Windows.MessageQueue.Run()
bei WinLED.Views.SystemTray.Start(MainViewModel vm)
- Bekommst du irgendeine Meldung von Avast…?
- Funktioniert es, wenn du Avast vorübergehend deaktivierst…?
G Asyn
Fehlermeldungen kommen keine, das Programm wird einfach geschlossen.
Ich habe Avast jetzt mal deaktiviert, das Programm wurde aber dennoch geschlossen. Ich würde aber fast sagen, es ist länger gelaufen als mit aktivierten Avast. Da es aber immer erst nach einer gewissen Zeit zu geht, ist das schwer zu sagen.
P.S.:
Hab gerade den letzten Eintrag (ganz unten) auf der Programmseite gesehen. Ist also nicht nur bei mir der Fehler.
Du kannst ggf. eine Ausnahme setzen: https://www.avast.com/en-ww/faq.php?article=AVKB168
G Asyn
Die Ausnahme hat auch nicht geholfen. Zwar hat das Programm etwa 2 Stunden durchgehalten, doch dann war es plötzlich wieder weg
Dann sollte es eigentlich nicht an Avast liegen, kontaktiere den Dev der App.