Probleme beim kopieren von Dateien mit dem Explorer

@ =Snake=:

BTW: Hab noch mehr Windows-Kuriositäten!!!

Das tät mich jetzt schon interessieren welche das sind, weil ich auch welche habe.
(Win10 prof. 32)

Fortsetzung ----> https://forum.avast.com/index.php?topic=212669.0
:wink:
=Snake=

Der Link funktioniert nicht.
Ich hab das jetzt hier:
https://forum.avast.com/index.php?topic=212669.0
gefunden…

Und der ist korrekt. Meiner hatte einen Grammatik-Fehler. Tschuldigung.
=Snake=

Habe heute nochmals getestet, aber leider ist das Problem immer noch vorhanden!

https://img3.picload.org/image/ddlgaiol/avast179_1.jpg

https://img3.picload.org/image/ddlgaioa/avast179_2.jpg

:-[

Update: Wird nachgebessert, ein uUpdate erscheint in Kürze.

Asyn

Vielen Dank für die Info, die Welt geht für mich nicht unter, zumal ich erst einmal noch mit der älteren Version zurecht komme. Werde auf jedem Fall am Ball bleiben. Betreffend des Themas “Avast stops file copies and new MS patches for XP against Spectre and Meltdown”, anstatt die User die Dateien beim Namen und Quellen nennen, damit das Problem eingrenzbar wird, werden Äpfel mit Birnen vertauscht. Davon abgesehen gibt es Probleme mit dem aktuell ausgelieferten Kernel (von XP bis W10), das ich erst einmal abwarte auf ein Folge-Patch und nicht das sich zum Schluss das eine Problem mit dem anderen überlappt. Ein Test mit dem problematischen Kernel brachte übrigens auch keinen Erfolg beim kopieren der beiden Dateien.

:slight_smile:

+1
=Snake=

Zu 1: Da hier mehrere KBs angezogen werden, bringt mich das etwas durcheinander, so daß ich
nicht weiß, ob
- 4025685 oder/und
- 4025687
gemeint ist/sind. Ich steige da nicht mehr durch.
Zu 2: Was hat das zu sagen: ‘nach Letzte Aktualisierung ordnen’ und wozu?
=Snake=

@Asyn
Hi!

Was ist mit dem uUpdate? Gilt doch wohl nur für 17.9.2322 oder?
=Snake=

Verstehe die Tabellen unter 1. nicht.
:frowning:
=Snake=

Hi Snake, das uUpdate ist gestern Abend erschienen.

Und wie kann ich erkennen, auf welchem Rechner es angekommen ist?
=Snake=

Dev-Info: Check the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\AVAST Software\Avast\Microupdates = there should be value avast-328

Hallo,

ich bin schon bei 329. :wink:

TerraX

Alles ab 328 ist OK. :wink:

Asyn

Zu 1 und 2: Das liegt an dem magischen Datum des offiziellen Supportendes April 2014, da bis dahin viele XP Varianten aus dem regulären Update Pool von Windows XP versorgt wurden. Das änderte sich ab Mai 2014, wo nun auch Sperreinträge in den Updates dafür sorgen, das diese Updates nur noch auf bestimmte Varianten von XP wie POSReady 2009 sich installieren lassen! Weiteres Problem ist das Updates wie MSI 4.5 (wird nicht über AU/WU/MU verteilt) vorher installiert sein müssen, sonst wird der vorhandene MSI 3.1 beschädigt. Installationen und Updates die MSI benötigen werden fehlerhaft installiert und können zu einem Totalschaden führen von Windows XP! Aus diesem Grund erstelle ich mir eigene Updaterollups wo ich in meiner VM gemütlich und ohne Stress testen kann. Mehr Details möchte ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen.

Selber bin ich gerade am Testen. Wenn das aktuelle µUpdate verfügbar ist werde ich schnellstmöglichst auch den Test mit Avast in meiner VM vollziehen und hoffen das sich die beiden Dateien von Malwarebytes kopieren lassen.

PS.: Eine Antwort auf deine PM folgt noch

Update:

Die Test’s mit Avast Free Antivirus Version 17.9.3761.0 auf Windows XP sp3 x86 (Versuche mit Windows Updates Stand April 2014 und Dezember 2017) mit aktuellen µUpdates 328/329 erfolgreich abgeschlossen. Die Dateien “mb3-setup-consumer-3.3.1.2183.exe” und “mb3-setup-consumer-3.3.1.2183-1.0.262-1.0.3374.exe” von Malwarebytes konnten problemlos auf einem mit NTFS formatierten Datenträger/Verzeichnis kopiert werden.

Danke für die Rückmeldung/Bestätigung. :slight_smile:

Super, vielen dank. Das ist sehr beruhigend.
=Snake=

Seit ca. 2 Wochen oder so funktioniert das Kopieren bzw. Sicherun unter Windows xP SP3 wieder einwandfrei nach einem Programm-Update des Avast Virenscanners.
Super! Vielen Dank an die Entwickler und noch viel Erfolg!
VG, Edur