Ich verwende Avast Mobile Security.
Mein Handy: Sony WT19i (Live)
Während des heutigen Tages fragte mich mein Telefon - unerwartet - nach meinem PIN. Diesen lies mich mein Telefon nicht eingeben (kein Eingabefeld). Deshalb habe ich es “neu gestartet”. Wiederum keine Möglichkeit zum Eingeben. Stattdesssen, geht plötzlich der Alarm von “Anti-Theft” los. Diesen konnte ich durch Eingabe des Avast PIN abschalten, auch konnte ich den Android Programm Manager aktivieren und auf mein Telefon zugreifen, aber meine SIM-Karte ist immer noch gesperrt. Gerne möchte ich Avast behalten, aber wie bekomme ich Zugriff auf meinen Provider/SIM-Karte? Ach ja: habe soeben noch unter “Sperre einrichten” meinen Pin eingeben sollen, aber den erkennt die SIM-Karte auch nicht mehr…
Habe jetzt Punkt 1 erledigt (zuerst Cache und Daten gelöscht, anschliessend AAT und dann AMS deinstalliert). SIM Kartenzugriff wird weiterhin verweigert. Habe deshalb keine Internetverindung und kann keine Neuinstallation durchführen.
Wo und WIE sperrt AAT die SIM-Karte. Kann da noch etwas zurückgeblieben sein?
Lg Michael
(Hinweis: diese Captcha´s sind derart schlecht lesbar. Warum können nicht beide in deutlichen Buchstaben sein?)
Du meinst also es kann keine übersehene Funktionalität von Avast geben, wenn man die Programme nicht mehr sieht? Dann sag ich mal Danke für Deine Hilfe und hoffe das mein Provider das auch so sieht (denke das es theoretisch möglich wäre). Habe noch nie etwas von einer “eingegangenen” SIM-Karte gehört, aber wer weis, einmal ist immer das erste Mal!
Danke für dein Feedback!
Installiere dir die AMS (Avast Mobile Security) aus dem Play Store. Über die AMS Oberfläche kannst du dann Anti-Theft (gerootet) nachinstallieren.