Probleme mit Avast Internet Security

Hallo

Habe gestern das Update von Avast Internet Security kann seit dem Raceroom Racing Experiance auf Steam nicht mehr spielen.

Eben, vor dem Update, kein problem. Jetzt geht gar nichts mehr. Im Steam eigenen Forum wurde auch festgestellt das es an Avast liegt.

Die jetzige Version ist 8.0.1489. Simbin meint nur das der fehler nicht an ihnen, sondern das Avast es nicht mehr mag.

Es war nur so als nach dem Update von Avast ging beim Start des Spiels die AutoSandbox an, das war mir neu. Jedenfalls das Verzeichnis und game.exe mit der Ausnahmefunktion von Avast zu behandeln brachte kein Erfolg.

Es geht nicht nur mir so, es sind einige die sich darüber beklagen.

Hoffe Sie können mir helfen.

Danke

Poste bitte einen Screenshot der avast!-Meldung.

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo

Es gibt keine Avast Meldung in diesem Sinne, sondern nach dem Update von Avast am Samstag, kam es dazu das beim Start von R3E (Raceroom Racing Experience) die Autosandbox hoch ging.

Und das dann das Spiel eben den Connect mit dem Server nicht mehr Zustande kommt.

Die Entwickler weist auch den Fehler von sich.

Was steht im ASB-Fenster…??
Wie sind deine Einstellungen für die ASB…??

Leider gab es die Meldung beim ersten Start des Spiels,nach dem Update von Avast.Und es stand das die Game.exe verdächtig ist. Ich habe dort mit “Trotzdem Ausführen” angegeben.

Auch die Game.exe mit einer Ausnahme in ASB und Global hat keine Verbesserung hervorgerufen.

Ausserdem startete ASB eben beim ersten Start, und das ich “Trotzdem Ausführen” gedrückt habe, kommt seitdem von ASB keine Meldung mehr.

Ich weiß auch nicht wie ich das manuell hervorrufen kann.

Leider könnte ich eben kein Screenshot davon machen.

Poste bitte einen Screenshot deiner ASB Einstellungen.

Hier sieht man das ich den Pfad nachträglich eingefügt habe, hat aber keine Verbesserung gebracht.

1. Setze den ASB Modus auf “Nachfragen”.
  2. OK klicken.
  3. System neu starten.

Hat leider nichts gebracht. Immer die gleiche Meldung im Spiel. Siehe Oben.

Hast du dein System neu gestartet…??

Ja hab ich.

OK, bitte die ASB (testweise) ganz deaktivieren.
Funktioniert es jetzt…??

Hat nichts gebracht. Trotz Deaktivierung, kein Erfolg.

Vor dem Update kein problem, jetzt geht nichts mehr.

Nun, dann kann es eigentlich nicht an der ASB liegen.
Hast du in deiner Firewall die nötigen Ports für das Spiel freigegeben…??

Die Firewall einstellungen sind nicht verändert, sind offen für das Spiel.

Ich bin nicht der einzige dem es so geht, es gibt einige Kommentare von Usern die das gleiche Schiksal teilen.

Funktioniert es, wenn du (testweise) den Web-Schutz deaktivierst…??

Ich probiers mal.

OK, sag Bescheid.

Brachte keinen Erfolg.

OK, dann der “Härtetest” (auf eigene Gefahr!!). :wink:
Funktioniert es, wenn du avast! ganz deaktivierst…??