probleme mit den einstellungen

hallo

ixh habe ein problem mit der avast! Internet Security neuste version gestern runtergeladen

ich möchte grundsätzlich das avast mich fragt wie es sich verahlten soll
ich meine damit avast soll mich immer fragen was gemacht werden soll wenn ein virus gefunden wurde
und ob ein programm was aufs internet zugreifen will es darf oder nicht darf gebau so wie umgekert

es ist natürlich klar das ich unter aktionen nachfragen einstellen muss
aber da da liegt mein problem

ich kann zwar auswählen nachfragen bei z.b wählen sie die gewünschte aktion beim fund eines virus

aber wenn ich den auf ok klicke und noch mal nachschaue ob die einstellung übernomen wurde
steht da wider verbindungverndindung abrechen

das ist über all was diese einstellung angeht so

ich habe das program neu instaliert ich habe mein rechner komplett neu gemacht um aus zu schliesen das es am betriebssystem liegt

alles was mir eingefallen ist habe ich gemaht jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter

ich bin für jede hilfe dankbar

nachtrag es wird immer komischer firefox wird immer in der sandbox gestartet der hacken bei diesen browser in der sandbox starten ist raus
ich möchte nicht das fierefox in der sandbox startet

ich muss ganz erlich sagen

momentan ist mein erster eindruck von avast extrem schlecht
und vertrauen das avast in der lange ist mein system zu schützen ist momentan auch nicht mehr vorhanden

ob ich avast zukümftig nutzen werde hängt jetzt von support ab
es ist ja nicht bösegemeinat aber was soll ich als erst nutzer denken
wenn von anfanag an nichts klappt

mfg

netnetworx

p.s ich bin legasteniger bitte meine rechtschreibfehler nicht beachten! ich versuche fehler zu vermeiden nur sind fehler nicht 100 % aus zu schliesen

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Erst noch ein paar ergänzende Fragen:

• welches Betriebssystem (32/64 bit)? Welches SP?
  • avast Internet Security 7.0.1466 installiert?
  • andere sicherheitsbezogene Software installiert?

DJBone

PS: Keine Angst, wir machen alle Fehler!!

hallo

ich habe windows 7 ultimate 64 bit sp1
ich finde keine infos was für eine avast version es ist
habe sie aber erst vor 2 tagen runtergeladen also die neuste würde ich mal sagen
sicherheitssoftware habe ich nur avast auf meinem rechner
und die windows board mittel die deaktiviert sind

hoffen wir mal das wies hin bekommen

mfg

Netnetworx

Bitte zuerst die Anleitung und FAQ durchlesen (oder im Programm die Hilfe-Funktion verwenden):
http://files.avast.com/files/documentation/quick-start-guide-v7-is-de.pdf
https://support.avast.com/index.php?languageid=8&group=ger&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1174
Sollte dir das nicht weiterhelfen, kannst du gerne deine Fragen oder Probleme hier im Detail posten.

Willkommen im Forum,
Asyn

ich habe ja geschrieben das ich alles gemacht habe was mir angefallen ist
das gehört dazu :slight_smile:

sonst würde ich ja nicht fragen nech :slight_smile:

mfg

netnetworx

OK, kannst du dann bitte deine einzelnen Fragen nach dem zugehörigen Schutz-Modul gliedern…!?

Danke,
Asyn

hallo

mein problem bezieht sich auf jedes modul
es trit überall auf sofern ich wie oben beschrieben habe
einstellungen vorname

das problem mit der sandbox und firefox da denke ich mal klar welches modul es ist :slight_smile:

lg

netnetworx

1. Download avast! Internet Security: http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe
  2. Folge der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
  3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
  4. System neu starten.

Hallo

Es tut mir ja leit dir das sagen zu müssen nur das habe ich auch hinter mir
Ich habe sogar das ganze Betriebsystem von Grund auf neu gemacht avast von der avast Seite frisch runtergeladen
Und das erste was ich installiert habe ist avast

Und das Problem ist immer noch da

Lg

Netnetworx

Moin

Noch eine Idee?

Lg

Netnetworx

Hallo,

hab es bei mir getestet…es funktioniert mit dem ändern der Einstellungen in den Modulen.
Aber fangen wir mal mit der Sandbox an…ist auf deinem Desktopsymbol von Firefox ein Schloß eingebettet?

Ja korrekt beim Firefox ist ein schloss Symbol zu sehen

Hallo,

ok, du machst folgendes…
Einen Rechtsclick auf das Symbol vom Firefox, dann wählst du “Immer außerhalb der Sandbox ausführen”.
Wenn du dann doch hin und wieder den Firefox in der Sandbox ausführen willst, rechtsclick auf das Firefox-symbol, “In Sandbox ausführen” wählen.
Bitte mal versuchen.

TerraX

Das hat was gebracht :slight_smile: danke TerraX
Wenn du jetzt noch das Problem mit dein Einstellung hin bekommst bist du eine Wucht :slight_smile:

Lg

Netnetworx

Hast du das ev. von einer Rettungs-/Wiederherstellungspartition aus gemacht…??
Könnte gut sein, daß da ein vor-/mitinstalliertes AV-Programm Probleme macht.
Die Probleme mit avast!, die du beschreibst, sollten bei einer sauberen OS-Installation nicht auftreten…!!!

Schönen Abend,
Asyn

100% sauberes System. Mit einer Windows 7 DVD erstelt

Lg

Netnetworx

MSE mitinstalliert…??

1. Keine Ursache…immer gerne.
  2. Der einfachhalber, bitte ein Log mit HijackThis erstellen und an deinen nächsten Beitrag mit anhängen. Vielleicht finden wir da den Störenfried.
    http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis/overview

Kurze Zwischenfrage: Du bist aber schon mit einem Administrator-Konto angemeldet? Auch bei der Installation?

DJBone

Hallo und guten Tag erstmal - ich bin Frischling und verwirrt ;D ihr habt alle/teilweise schöne Avatare usw. , wo kann man die einfügen? Entweder bin ich zu blind die zu finden oder einfach zu blöd ::slight_smile: