ixh habe ein problem mit der avast! Internet Security neuste version gestern runtergeladen
ich möchte grundsätzlich das avast mich fragt wie es sich verahlten soll
ich meine damit avast soll mich immer fragen was gemacht werden soll wenn ein virus gefunden wurde
und ob ein programm was aufs internet zugreifen will es darf oder nicht darf gebau so wie umgekert
es ist natürlich klar das ich unter aktionen nachfragen einstellen muss
aber da da liegt mein problem
ich kann zwar auswählen nachfragen bei z.b wählen sie die gewünschte aktion beim fund eines virus
aber wenn ich den auf ok klicke und noch mal nachschaue ob die einstellung übernomen wurde
steht da wider verbindungverndindung abrechen
das ist über all was diese einstellung angeht so
ich habe das program neu instaliert ich habe mein rechner komplett neu gemacht um aus zu schliesen das es am betriebssystem liegt
alles was mir eingefallen ist habe ich gemaht jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter
ich bin für jede hilfe dankbar
nachtrag es wird immer komischer firefox wird immer in der sandbox gestartet der hacken bei diesen browser in der sandbox starten ist raus
ich möchte nicht das fierefox in der sandbox startet
ich muss ganz erlich sagen
momentan ist mein erster eindruck von avast extrem schlecht
und vertrauen das avast in der lange ist mein system zu schützen ist momentan auch nicht mehr vorhanden
ob ich avast zukümftig nutzen werde hängt jetzt von support ab
es ist ja nicht bösegemeinat aber was soll ich als erst nutzer denken
wenn von anfanag an nichts klappt
mfg
netnetworx
p.s ich bin legasteniger bitte meine rechtschreibfehler nicht beachten! ich versuche fehler zu vermeiden nur sind fehler nicht 100 % aus zu schliesen
ich habe windows 7 ultimate 64 bit sp1
ich finde keine infos was für eine avast version es ist
habe sie aber erst vor 2 tagen runtergeladen also die neuste würde ich mal sagen
sicherheitssoftware habe ich nur avast auf meinem rechner
und die windows board mittel die deaktiviert sind
Es tut mir ja leit dir das sagen zu müssen nur das habe ich auch hinter mir
Ich habe sogar das ganze Betriebsystem von Grund auf neu gemacht avast von der avast Seite frisch runtergeladen
Und das erste was ich installiert habe ist avast
hab es bei mir getestet…es funktioniert mit dem ändern der Einstellungen in den Modulen.
Aber fangen wir mal mit der Sandbox an…ist auf deinem Desktopsymbol von Firefox ein Schloß eingebettet?
ok, du machst folgendes…
Einen Rechtsclick auf das Symbol vom Firefox, dann wählst du “Immer außerhalb der Sandbox ausführen”.
Wenn du dann doch hin und wieder den Firefox in der Sandbox ausführen willst, rechtsclick auf das Firefox-symbol, “In Sandbox ausführen” wählen.
Bitte mal versuchen.
Hast du das ev. von einer Rettungs-/Wiederherstellungspartition aus gemacht…??
Könnte gut sein, daß da ein vor-/mitinstalliertes AV-Programm Probleme macht.
Die Probleme mit avast!, die du beschreibst, sollten bei einer sauberen OS-Installation nicht auftreten…!!!
Hallo und guten Tag erstmal - ich bin Frischling und verwirrt ;D ihr habt alle/teilweise schöne Avatare usw. , wo kann man die einfügen? Entweder bin ich zu blind die zu finden oder einfach zu blöd :