habe die o.a. Vollversion gekauft. Auf meinem Laptop (Windows 7) über WLAN ohne Probleme, nach Installation auf PC (Windows Vista) über LAN keine Internetverbindung mehr vorhanden. Bei Deinstallation zurück auf Freeversion wieder alles in Ordnung. Wo liegt das Problem?
IS neueste Version, vorher free Antivirus von AVAST. Windows Vista 32 mit letzten SP. Ansonsten noch Iobit System Care pro.
Freeverion nach Anleitung Support mit Avast uninstall im abgesicherten Modus. Dann normal Installation. Danach keine Internetverbindung mehr. Nur noch lokales Netzwerk.
Nach Systemwiederherstellung auf Freewareversion wieder alles ok.
hat mit der vorherigen Deinstallation von Iobit System Care leider auch nicht funktioniert. Danach auch wieder nur lokalen Netzwerkzugriff, aber kein Zugriff aufs Internet mehr.
Nach der Installation sagte AIS, dass noch ein andere Antivirensoftware installiert ist und deswegen es zu Problemen kommen kann. Stand da in roter Schrift nach Beendigung der Installation vor dem Runterfahren.
Habe im Sicherheitscenter von Windows nachgeschaut. Da meldet sich GData 2007, dass es nicht mehr aktuell ist. War eine Installation nach Aufstellung innerhalb des Softwarepaketes, was ich aber deinstalliert habe. Finde das Programm auch nicht in Programm Files. Vielleicht liegt es ja daran. Wie kann ich dieses Programm entgültig vom Rechner entfernen oder dafür sorgen, dass es nicht zu Kompatibilitätsproblemen mit Avast kommt.
werde ich mal versuchen. Habe aber dem Support auf Anfrage zwei Dateien übersandt, um Kompatibilitätsprobleme zu erkennen. Einmal Lockfile über Hijackthis und zum anderen über AIS Support Dateiübertragung selber. Schauen wir mal, was dabei herumkommt.
Dann werde ich deinen Vorschlag mal probieren. Melde mich.