Produkt

Habe ein IBM 300PL 6265(=Pentium 200MHz, 300MB RAM), Windows XP Home. Die Netzkarte habe ich jetzt wieder eingebaut. Da ich in der VirtualBox verschiedene Betriebssysteme installieren möchte (von DOS 5, Windows 3.1, - 98 SE, u.s.w.), und mit meinen anderen 3 PCs im Netzwerk komunizieren möchte, lässt sich nicht vermeiden, dass ich auch online bin. Auf den anderen PCs habe ich eine Security Software, die bekanntlich die Maschine extrem langsammer macht. Da dieses Gerät von Natur aus langsam ist, möchte ich etwas anderes als Netz-Sicherheit installieren. Einige Bekannte haben Avast. Aber welches Produkt brauche ich wirklich ?

Hallo,

kommt darauf ob du Geld ausgeben möchtest.
Wenn nicht, würde ich dir Avast free empfehlen.
Und da die Kiste langsam ist wie du schreibst, würde ich nur die wichtigsten Komponenten installieren.

Willkommen im Forum,
TerraX

TerraX gefällt mir ! (Die Sendung !)
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte vor allem vermeiden, die ganze VirtualBox neu machen zu müssen. Ausserdem werden da Sachen von meinen Kunden drin sein…
Der Download ist jedoch eine Online Installation. Ich würde gerne zuerst installieren, und erst dann online gehen. Gibt’s keine Offline Installation?
Carlito

Hallo,

siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=220640.msg1483638#msg1483638

TerraX