Prüft der Webschutz alle Verbindungen? Wenn nicht, kann man es einstellen?

Moin,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Webschutz von Avast.

Prüft der Webschutz eigentlich nur HTTP und HTTPS Verbindungen? Wenn ich nämlich Crysis 3 im Multiplayermodus spiele und dann in die Avast Statistiken schaue, werden gar nicht durchgängig Verbidungen geprüft. Da wird nur alle 5 Minuten eine Verbindung zu cdn.ea.com(oder so ähnlich) geprüft. Es scheint so, dass doch nicht alles geprüft wird

Wie kann ich denn einstellen, dass wirklich ALLE Verbindungen geprüft werden. Ich habe dazu in der Fehlerbehandlung etwas gesehen unter Umleitungsregeln. In Avast Hilfe wird mir aber das gesagt:,Bitte geben Sie nur die Ports für den HTTP-Verkehr an und nicht die Ports für ICQ,DC++ usw.‘’ Ich möchte aber, dass alle Verbidungen geprüft werden. Wie mach ich das nun?

Schon mal Danke im Vorraus:)

Mit den Standardeinstellugen werden automatisch alle Verbindungen geprüft.

LG Asyn

Dann würden aber doch die Verbindungen zu den Crysis 3 Server überprüft werden? Das steht nämlich nicht in den Statistiken. Das passt ja nicht, oder werden manche geprüfte Verbindungen nicht in den Statistiken angezeigt?

Lokale Kommunikation ignorieren - ist diese Option markiert, prüft avast! keine Kommunikation zwischen auf Ihrem Computer ausgeführten Anwendungen. Deaktivieren Sie dieses Kästchen, wird auch die lokale Kommunikation überprüft. Ihr Computer könnte dadurch allerdings auch langsamer werden.

das verstehe ich nicht ganz. Was kann ich unter lokale Kommunikation verstehen?

1. Sorry, bin kein Gamer und hab auch keine Ahnung wie das Spiel Daten überträgt. Aber rein theoretisch, ja.
  2. Alles, was auf deinem System über localhost läuft.
Alles, was auf deinem System über localhost läuft.

sagt mir noch weniger :DD

hab auch keine Ahnung wie das Spiel Daten überträgt.

Wie jetzt? :smiley:

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost

Schönen Abend,
Asyn

aber wie meinst du das mit Daten übertragen? Wenn er Daten von den Servern aus dem Internet erhält, sollte das doch geprüft werden, aber irgendwie zeigt er das ja nicht in den Statistiken an. Zeigt er denn nicht alles in den Statistiken an?

Wenn eine Verbindung geprüft wird, siehst du das in der Statistik.
Bleibst du auf der selben Verbindung, gibt’s auch nichts Neues anzuzeigen.

ach, du meinst, dass der die ganze Zeit diese eine Verbindung prüft und es somit nur einmal in der avast statistik anzeigt? Oder habe ich das falsch verstanden?

So ist es.

und was soll das denn bedeuten?

Bitte geben Sie nur die Ports für den HTTP-Verkehr an und nicht die Ports für ICQ,DC++ usw.

Das heißt doch, dass so etwas wie ICQ nicht überprüft wird, aber du sagst ja,dass normalerweise ALLES üperprüft wird. Das widerspricht sich doch. Oder verstehe ich hier einfach etwas falsch? Ich will ja nicht damit sagen, dass du Unrecht hast. Nene, das wird wohl stimmen, aber das hier widerspricht sich doch.

Unter Fehlerbehandlung solltest du nur etwas ändern, wenn es unbedingt nötig ist…!!

Fehlerbehandlung
Durch Änderung der Einstellungen können Sie einige spezielle Probleme mit avast! beheben. Allerdings sollten Sie diese Einstellungen nur ändern, wenn Sie Sich im Klaren darüber sind, was sie bewirken. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte vorher AVAST Software.

Moin,

ich habe ein Problem mit der automatischen Virendatenbankaktualisierung von avast. wenn ich den Rechner starte, dann prüft der webschutz normalerweise als erstes 4 verbindungen. Heute prüft er nur eine Verbindung. Die 3 Verbindungen, die zu avast gehen, um zu checken, ob Virendatenbankupdates verfügbar sind, werden ausgelassen. Die Virendatenbank wird auch nicht aktualisiert. Das muss ich dann schon manuell machen. Ist das normal? Beide Rechner bei mir zuhause haben das Problem.

Hallo,

das mit den Verbindungen weiß ich nicht, da ich das nicht kontrolliere…warum auch. :wink:
Hast du irgendwelche Einstellungen im Webschutz oder unter Fehlerbehandlung geändert?
Schau doch auch mal bitte unter Einstellungen > Update, ob hier “Automatische Aktualisierung” auch angewählt ist.

TerraX

EDIT: Funktionieren die Stream-Updates?

Moin,

das Problem hat sich von selbst gelöst :smiley: 'n Kumpel von mir hatte das Problem auch gehabt.

Trotzdem Danke :slight_smile:

Danke für dein Feedback.

DJBone