Ich habe mal eine Frage ob dies einer von euch schon mal hatte.
Avast schrieb mir set zwei Wochen dass mein Schutz abgelaufen ist, ich habe dies ignoriert da ich mittlerweile ein anderes Anti Viren Programm nutze und es nicht hin bekommen habe AVAST zu deinstallieren.
Ich habe also die Meldung immer weg geklickt. Als ich heute den PC anmache ist Avast plötzlich wieder aktiv und es steht ich hätte mich am 02.03 erneut für ein Jahr registriert?!?
Das habe ich nicht! Wirklich nicht. Und außer mir sitzt keiner an diesem PC. Um die Zeit als Avast sich neu registriert hat war ich glaube ich noch nicht mal zu Hause.
Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Ich weiß ja nicht mal welche Version sich da jetzt neu registriert hat,ob es immer noch die Kostenfreie ist oder ob ich da jetzt eine kostenpflichtige Version auf dem PC habe,die ich dann plötzlich zahlen muss wenn ich sie jetzt sang-und klanglos weiter laufen lasse.
Hat einer von euch das schon mal gehabt,oder kennt sich damit aus und kann mir einen Tip geben? Das wäre nett.
Noch gar nicht sooo lange. Ich habe Avira erst installiert als Avast mir schrieb das meine Registrierung abläuft.
Ja,ja,so was passiert wenn man keine Ahnung hat. :-[
Weißt du denn wie das sein kann das Avast sich einfach selbst registriert ohne dass ich mein ok gebe? Muss ich da nicht wenigstens ein paar Daten für eine neue Registrierung ein geben?
Und weißt du ob er jetzt weiterhin die kostenfreie Version registiriert hat oder die kostenpflichtige?
(Also oben steht immer noch Free Antivirus drüber,aber man weiß ja nie…)
Unter dem Punkt: Über AVAST steht avast!Free Antivirus und darunter die Programmversion. Aber ich werde dann mal versuchen zu deinstallieren.
Danke auf jeden Fall dass du mir da weiter geholfen hast und dass um die Uhrzeit.
ich hoffe du liest das noch…soll jetzt keine Werbung für avast! sein. ;D
Ich würde mich von Avira verabschieden, da avast! 7 viel mehr an Schutzmodulen mit bringt, auch in der Free.
Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach.