Hallo,
habe die letzte IS 9.0.2006.
Habe versucht, eine Rettungs-CD zu erstellen, bin haargenau nach Anleitung vorgegangen.
Anstatt …\Desktop\rescue_disc.iso erschien im Ordner “Eigene Dokumente” ein Verzeichnis …\AvastPEToolkit mit folgendem Ihnalt:
Keine FM, kein Murks.
Habe das Verzeichnis gelöscht und das Ganze von Vorne an wiederholt. Diesmal erschien gar nichts - weder aufm Desktop noch anderswo.
Hat jemand eine Ahnung warum, wie und was?
Bin wieder da!
Das rescuedisk.log ist NICHT vorhanden, das EventLog ab dem gescheiterten Versuch bis jetzt ist beigefügt.
EDIT: Scheinbar bin ich nicht allein mit dem Bug: http://forum.avast.com/index.php?topic=136785.135
Bei mir funktioniert die Rettungs-CD Erstellung ebenfalls nicht.
Ich habe auch kein rescuedisk.log.
Wenn ich Rettungsmedium erstellen auf USB-Stick aufrufe, kommt die Abfrage nach dem USB-Stick, danach erscheint das Menu Installation des Toolkits… mit Fortschrittsbalken auf ca. 40%.
Danach ist kein Fortschritt mehr zu erkennen, auch nach 10 Minuten nicht.
Die Daten auf dem USB-Stick werden nicht gelöscht (ausprobiert mit einem 4GByte-Stick und einem 8GByte-Stick).
Das File EventLog.log wird nicht verändert - es ist also keine Fehlermeldung vorhanden.
Wenn ich den Beitrag von PeteM92 lese, taucht bei mir eine andere Frage auf: wie kriegt man 1,9 Gb Daten auf eine CD, die max. 700 Mb Kapazität hat? ???
@Rene-gad
geht ganz einfach: man läßt 2 von 3 Bytes weg, mit entsprechender Fehlerkorrektur nach Reed-Solomon kann man dann das später wieder rekonstruieren.
Man könnte aber auch eine DVD verwenden, dann braucht´s nicht so viel Rechnerleistung.
Bin ich zu dumm oder was? ich habe jetzt mehrfach die letzten Tage Avast Free 2014 Final installiert und finde in der GUI einfach nicht die Rescue Disk bzw Rettungsmedium, da ist nichts unter Werkzeuge oder unter Einstellungen/Werkzeuge. Gehe ich dann ins Installationsverzeichnis von Avast, sehe ich da Rescue Disk und wenn ich Avast PE2 exe ausführe bekomme ich die 2 Fehlermeldungen:
http://abload.de/thumb/bild15iuof.jpg
http://abload.de/thumb/bild30tufu.jpg Ich bin dann heute sogar so weit gegangen das ich mir wichtige Dateien gesichert habe und ein Backup der Systempartition C vom 2.9.2013 eingespielt habe, hab dann das System aktualisiert, abermals Avast Free 2014 installiert, zuerst ohne Rescue Disk und vorhin dann per Änderungsinstallation dann Rescue Disk nachinstalliert, das System rebootet, Rescue Disk wieder nicht in der GUI gefunden und als ich versuchte das Setup der Rescue Disk wieder zu starten, kamen wieder dieFehlermeldungen(siehe Bilder). Mein Betriebssystem ist XP SP3 mit allen Updates und ich weiß nicht warum das nicht funktioniert. ich hatte mal eine RC von Avast Free 2014 installiert gehabt vor ein paar Wochen,hatte damals Rescue Disk mitinstalliert gehabt und konnte das von der GUI aus auch starten. Allerdings kam dann irgendwann eine Meldung das das PE von Microsoft wohl nicht kompatibel wäre mit XP. Weiß jemand von Euch Rat oder kann Hilfe anbieten?