Hallo,
Ich habe mir gerade die 30 Tage Testversion von Avast geladen.
Vor Download erstmal recherchiert ob es sich lohnen würde, waren eigentlich sehr gute Bemerkungen, a
Aabberr nach der Installation hat Avast meinen Notebook lahmgelegt -.- .
Was man darunter versteht ? Nachdem das Notebook hochgefahren hat und Avast sich öffnet ,also rechts unten in der Taskleiste hängt sich das Notebook auf -.- . Hab das Notebook dann ausgeschaltet und wieder an und wieder das gleiche Problem und immer das gleiche komme nicht mal zum Deinstallieren -.- was nun kann mir da jemand helfen?
Andere sicherheitsbezogene Software installiert? Hab noch ein weiteres Antivirus program was aber morgen abläuft. Da ich damit nicht zufrieden bin wollte ich es wechseln bevor das alte abläuft.
Nun, der Start des Notebooks sollte zumindest im abgesicherten Modus klappen, so dass Du dann von dort weiterarbeiten bzw. deinstallieren könntest.
Wenn Du 2 AV-Programme nebeneinander installiert hast, ist der Ärger ja schon vorprogrammiert.
Unser DJ wird Dich vermutlich auf den richtigen Weg bringen, daher von mir hier nur eine kleine Vorbemerkung:
für eigentlich alle gängigen AV-Programme gibt es spezielle Deinstallations-Tools.
Da Du uns noch nicht verraten hast, welches Programm Du neben avast! installiert hast, hier schon mal der Link zu den angesprochenen Tools: