Safezone Avast Premier 2015 - Druck nicht möglich

Hi,
ich verzweifle bald. Ich habe gerade 2 - Jahres-Lizenz für 3 PCs gekauft und hatte eigentlich gehofft, dass das Problem mit dem Drucken aus der Safe-Zone nun nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte dies früher schon immer wieder mal, mal klappte es, mal nicht.

Aktuell funktioniert es bei mir gar nicht.
Ich logge mich über SafeZone bei einer Bank ein und will PDF-Kto-Auszug drucken, doch nichts passiert. Auch die gefundenen Seiten hier im Forum (nicht über Warteschlagen drucken, Zurücksetzen der SafeZone - Einstellungen, usw…) haben mir bislang nicht geholfen.

Ich nutze Win7 als 64-bit Version auf einem AMD Phenomen II X6 1055 T Prozessor mit 12 GB RAM, einer 128 GB SSD + Zusatzplatte, einem Mainboard Asus M4A87TD/USB3.
Angeschlossen als Drucker ist ein Canon MP560 (also etwas älter), am betroffenen Rechner via USB. Der Drucker hängt sonst noch über Wifi empfangsbereit für Laptops (diese unter Linux; Avast also dort nicht im Einsatz/Problem).
Der Rechner ist mit 2 Benutzerkonten versehen, 1 Admin, der aber nie parallel angemeldet ist und 1 beschränkter User, unter dem ich permanent arbeite.

Hat jemand hier hilfreiche Tipps?
Es kann doch nicht sein, dass ich scheinbar immer der einzig verbliebene bin, da ich das Problem auch schon immer wieder mit verschiedenen Versionen von Avast hatte. Ich bin dennoch bei Avast geblieben, weil es mir alles in allem sehr zusagt … nur ist dieses permanente Problem sehr ärgerlich, da es eigentlich die Nutzbarkeit der SafeZone nahezu aushebelt.

Wäre für Tipps oder Hilfe sehr dankbar.

Grüße,
Alexander

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Hast du beim Drucker die Druckvorschau aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere sie mal probeweise.

DJBone