Safezone Browser laaangsaaam nach Update auf 17.4.2294

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem…

Ich habe ein Avast Internet security- Abo.
Nein das ist noch nicht das Problem :wink:

Aber seit dem letzten Update auf die Version 17.4.2294 ist das “umschalten” in die Safezone ultra langsam…
und es dauert gefühlte Stunden bis der Browser die Seiten geöffnet hat…

Hab schon alles ausprobiert De- & Reinstallation, “Reparatur” usw… hat einer ne Idee woran das liegen könnte & wie man diesen Sch… behebt? ES NERVT EXTREM!

Vor dem Update lief alle so wie es sein soll… aber seit gestern bekomm ich die Krise, wenn ich nur ans Internetbanking denke…

Wäre für hilfreiche Tipps sehr Dankbar

Hi, kann das Problem bestätigen, betrifft auch andere Browser (Opera, Vivaldi, …).

Willkommen im Forum,
Asyn

Kann es sein, das es mit dem Browser Addon allgemein Probleme gibt? Weil ich das gerade mal ausprobieren wollte und feststellen musste, daß das AddOn im Firefox ESR ganz fehlt und im IE nicht wirklich richtig funktioniert (Umschalten bei Bankingseiten wird nicht angeboten).

Beim Safezone Browser funktioniert die Erkennung allerdings und da schaltet er bei mir zumindest sehr schnell um.

Eine Reparatur oder De-/Installieren der Browsererweiterung brachte das AddOn im Firefox übrigens nicht wieder :frowning:

Hinweis: Das Problem wurde gestern Abend durch ein uUpdate behoben.

LG Asyn

Welche Version von FF ESR…?

LG Asyn

ESR 45.9.0

Hab dann auf einem Rechner jetzt den ESR 52.1.1 installiert und nachdem ich den Browserschutz de- und wieder installiert habe (inkl 2xNeustart des Rechner, weil Avast das so wollte), hat der ESR 52 dann nach Erlaubnis gefragt, das AddOn zu installieren und es läuft auch, auch wenn es mir so vorkommt, als ob das neue AddOn deutlich weniger Seiten kennt und bewertet.

Kann das sein, das Avast jetzt schon den ESR 45x als erledigt ansieht? Weil rein formell ist er doch noch ca. 1-2 Monate aktuell, daher wäre ja ein Hinweis vom Avast Programm eigentlich ganz nett gewesen.

Heute abend dann mal schauen, ob es beim anderen Rechner auch so relativ einfach zu beheben geht.

Hi, AOS wird unter Firefox erst ab V48 unterstützt.

LG Asyn

Aber auch erst seit neuerem, oder?

Da es ja mit Avast < 17.4.2294 noch funktioniert hatte bei mir mit dem ESR 45x.

Die Info bezieht sich auf die neueste AOS Version.

Asyn

Danke auf jeden Fall für die Info, da hätte ich ja lange neu installieren können :wink:

Beim anderen Rechner musste ich übrigens mit einer manuellen Installation des AddOns nachhelfen, aber jetzt klappt es hier auch mit dem neuen ESR 52x.

Bitteschön. :slight_smile: