Nachdem ich jahrelang Kaspersky Internet Security genutzt habe, bin ich vor ein paar Tagen auf Avast Internet Security 2014 umgestiegen.
Die SafeZone funktioniert nicht automatisch. Ich habe meine Online-Banking-Seiten eingetragen und auch den Haken bei "Automatischer Wechsel…) gesetzt. Trotzdem werden meine Banking-Seiten (ich nutze den aktuellen Chrome-Browser) ohne SafeZone geöffnet.
Als Antwort auf meine Anfrage beim Support bekam ich Hinweise zum Umgang mit der SandBox… :
Wäre ich doch bei Kaspersky geblieben, da funktionierte alles prima…
Hallo, ich bin von Kaspersky auf Avast umgestiegen und habe bei der SafeZone das hier beschriebene Problem. Wurde das damals geklärt?
Bei mir rührt sich garnichts automatisch, ich muß also die SafeZone manuell öffnen. (bei Kaspersky wurde automatisch die Sicherheitszone geöffnet, wenn ich eine Bank angeklickt habe).
Gibt es da einen Trick?
Ich nutze Windows 8.1 (64) und Chrome 36.
Danke für Eure Hilfe
bei manchen Banken wie z.B Postbank, Deutsche Bank wird dir die SafeZone vorgeschlagen.
Hast du es schon mal versucht, unter avast! > Werkzeuge > SafeZone deine Adressen zu hinterlegen?
habs gerade auch nochmals versucht, der Fehler ist leider noch nicht behoben.
Als Workaround würde ich einfach direkt in die SafeZone gehen und dort die Lesezeichen hinterlegen.
Dann warten wir mal auf das nächste Programmupdate, vielleicht funktioniert es dann.
Wenn dir das zu lange dauert, kannst du gerne eine Supportangrage erstellen. https://support.avast.com/