seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Avast Secure Browser nach jedem Start des Rechners automatisch gestartet wird.
Avast Premium Security macht automatische Updates. Mein Betriebssystem ist Win7 und als Standardbrowser ist Mozilla eingestellt.
Ich habe in den Einstellungen des Secure Browsers nachgesehen:
Die Einstellung “Avast Secure Browser automatisch beim Start des Computers ausführen” ist ausgeschaltet/ausgegraut.
Ebenso die Einstellung “Beim Start jedes Mal prüfen, ob Avast Secure Browser als Standardbrowser eingestellt ist”
Auch im Autostartordner von Win7 ist nichts zu finden. Warum wird ständig dieser Secure Browser" gestartet ???
Deinstallieren möchte ich ihn nicht.
Sehe schon,keine Antworten auf Mr.Vegas Anfrage,das gleiche passiert bei mir auch,werde Avast Secure Browser deinstallieren,also wenn man von seitens Avast keine Hilfe bekommt,werde ich auch gleich meine ganzen kostenpflichtigen Programme kündigen.die ich schon seit Jahren bezahle.
Danke für die Hilfe, das Problem schein aktuell gelöst.
Obwohl ich schon mit Absicht im deutschen Bereich des Forums gepostet hatte… Ich bin der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig.
Mir war nicht bewusst das da eigentlich 2 Secure Browser installiert sind, in denen die Einstellung vorgenommen werden muß. :
Auch die Einstellungen von Mozilla werden gerade von Avast eingeschränkt: “Der Browser wird durch ihre Organisation verwaltet”.
Meine ursprünglich schon vorhandene Begeisterung für diese Software ist gerade merklich abgekühlt. Dummerweise habe ich erst kürzlich für 2 Jahre verlängert.
Danke für den Hinweis. Sorge habe ich diesbezüglich nicht, aber wenn ich grundlegende Einstellungen in Mozilla (z.B “Vorherige Sitzung wiederherstellen”/“Beim beenden des Browsers warnen”) nicht vornehmen kann weil es ausgegraut ist, empfinde ich zumindest nicht als positiv.
Trotzdem Danke für deinen Einsatz hier im Forum.
Guten Rutsch ins neue Jahr, kann ja nur besser werden.