ich habe heute die 3-tägige Testversion von SecureLine aktiviert.
Nach der anschließenden Installation des Treibers (VPN), wollte ich die Verbindung zum nächstgelegenen Standort aufbauen.
Doch nach ca. 20 Sekunden wird hier nur von AVAST-SecureLine gemeldet, daß die Verbindung wieder getrennt wurde.
Kein Hinweis, was die Ursache für diese Trennung denn sei!
Was könnte ich hier noch überprüfen, was hier möglicherweise den erfolgreichen Verbindungsaufbau stören könnte?
PS: Es befindet sich parallel auch die AVAST-InternetSecurity (aktuell!)auch auf meinem Rechner!
Könnte dies auch an den dortigen Einstellungen liegen?
Habe mal testweise die “Schutzfunktionen” temporär deaktiviert, doch auch damit konnte SecureLine nicht erfolgreich verbinden!
Für eure Hilfestellung bedanke ich mich recht herzlich!
Dein Tipp, doch mal auch andere Server-Standorte mal auszuprobieren, schlug leider auch fehl!
Mir ist aber aufgefallen, daß der Adapter “AVAST! Secure Line TAB Adapter V3” im Gerätemanager nach jedem Fehlversuch deaktiviert wurde.
Nach jeweiligs manueller Neu-Aktivierung des Adapters, wurde dieser jedoch beim nächsten Verbindungsversuch zu einem anderen Serverstandort wieder deaktiviert.
Auch Neustart-Versuche des Rechners brachten bislang keine Abhilfe!
Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
=>Außer AVAST! InternetSecurity keine weitere
PS: Ich habe versucht die Software “SecureLine” mal zu deinstallieren (vielleicht ist es auch ein Installationsproblem?), aber ich finde nirgends im System (=>Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen…) oder in AVAST! selbst, eine Funktion dazu!
Jetzt bleibt mir leider nur noch eine Restzeit von 2 Tagen und wenn “SecureLine” in der Testversion bei mir nicht läuft, wie sollte diese in der Bezahlversion dann laufen?
Gibt es vielleicht eine AVAST-Log-Datei, welche mehr Aufschluss über das derzeitige Verhalten liefern könnte?
Ich habe das selbe Problem, ohne die Fehlermeldung. SecureLine versucht eine Verbindung auf zubauen, es passiert jedoch nichts.
Reparieren ausprobiert, Beta installiert → keine Veränderung
Es muss doch irgendwelche Log-Dateien geben, dass ich sehe, was es da tut!?
Ich nutze Avast Free Antivirus Version 2014.9.0.2018 auf einem 64bit Windows 8 Pro.
Ich habe keine andere sicherheitsrelevante Software installiert und ich nutze Avast schon immer auf diesem PC.
Windows Firewall ist standartmäßig eingeschaltet, aber auch bei ausgeschalteter Firewall ändert sich nichts.
Ich habe unter Windows 8 noch keine VPN-Dienst installiert, jedoch unter dem Dual-gebooteten Linux und dort kam die Verbindung zu stande.
Ich weiß nicht, warum da eine falsches Datum stand …
Deiner Anleitung gefolgt, aber leider keine Veränderung.
Im Anhang mal die vollständige SecureLine Log Datei.
Nein, leider auch keine Veränderung!
Ich glaube ich belasse es dann dabei uns schaue mich nach einem anderen VPN um, schade.
Aber vielen Dank für die Hilfe!