Seit ich jetzt das neueste Avast free Antivirus drauf habe bekomme ich keinen Zugriff auf meine Easybox mehr.
Avast an - Kein Zugriff
Avast aus - Kein Zugriff
Anderer Browser - Kein Zugriff
Routeradresse als Ausnahme - Kein Zugriff
Schalte ich die Easybox aus und mach sie wieder an - Kurzeitig Zugriff dann wieder dauerhaft kein Zugriff
Avast komplett deinstalliert - dauerhaft Zugriff
Alte Version von Avast - dauerhaft Zugriff
Ich bekomme nur eine Meldung über sämtliche Browser die ich getestet habe:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Das war es leider auch nicht. Funzt immernoch nicht.
Was mich immernoch etwas stutzig macht, ist das wenn ich die Easybox neu initialisiere es wieder funzt.
Oder wenn ich eine Ältere Version von Avast installiere bei der neuen aber solche Probs auftauchen.
@ Rene-gad
Firewall zurücksetzen hatte ich auch schon probiert, war mein ganz erster Verdacht. Leider erfolglos.
Keine andere Aktive Schutzsoftware (naja, Win-Firewall). Solange Avast 11.1.2245 auf meinem Rechner ist komme ich nicht auf die Easybox bzw nur kurz wenn ich die Easybox resette.
Nein, ich habe keine zwei Versionen auf meinem Rechner, das war nur die antwort auf die Fragepunkte von Asyn.
Das Browserplugin hat sich nicht mal mitinstalliert. Gab auch keine Meldung von Firefox das es sich installieren will.
@Asyn
Das Avastsupporttool hat übrigens keine Fehler oder Inkompatibilitäten gefunden, bin mal gespannt ob die was finden. Ich scheine ja ein Einzelfall zu sein. Ich halte natürlich auf dem laufenden.
Nein, du bist kein Einzelfall.
Im AVADAS-Forum hat ein User das selbe Problem mit seiner Easybox.
Hab ihn mal angeschrieben, vielleicht hat er schon Neuigkeiten.