Hallo,
was ist los bei Avast. Seit 26.1.2013 - 130126-0 gibt es laut Antivirus Update Historie http://www.avast.com/virus-update-history
bis zum jetzigen Zeitpunkt keine relevanten Updates mehr. Bei angenommenen 65000 Schadwaresamples am Tag besteht seit genannten Datum bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Avast somit kein zeitnaher Antivirenschutz via aktueller Signaturen >:(.
Genau goresh,
wer lesen kann ist auch hier im Forum steht’s im Vorteil ;D
Seit dem 26.01.2013 werden nur noch bestehende False Positiv “repariert” aber keine neuen Samples eingefügt. Jetzt müsste es wohl auch der letzte hier verstanden haben.
Diese Seite kannst du getrost ignorieren, sie war schon öfters ungenau bzw. waren die Infos dort nicht korrekt. Sie ist auch nur als genereller Anhaltspunkt gedacht…!!
Keine Sorge, du bist geschützt…!! Im Falle eines wirklichen Ausfalls, gibt es ja auch noch die Stream-Updates.
Tja die hier aufgeführten Antworten zeigen das die Verantwortlichen hier im Forum auch nichts darüber wissen. Die Verweise auf das englischsprachige Forum werte ich als fadenscheinig. Wer sich die Mühe macht das englische ins Deutsche zu übersetzen wird am Schluss auch nichts erfahren. Ist übrigens schon komisch das man im deutschsprachigem Forum von Avast einfach ins englische Forum verwiesen wird. Wenn man voraus setzt das jeder Englisch kann wozu gibt es dann eigentlich das deutschsprachige Forum?
Ist übrigens auch “komisch” wenn man behauptet das die Avast-eigene Virus Update History als unvollständig bzw. als “nicht korrekt” bezeichnet. Was ist den dann bei avast.com korrekt und was nicht? Die Virus Update History ist dann wohl nur ne Witz-Seite um Benutzer von Avast Aktualität vorzutäuschen?
Falls ich mit Verantwortlicher gemeint bin, dann muß ich dazu sagen daß ich auch nur ein avast-Nutzer bin der hier seine kostbare Freizeit investiert um zu helfen.
Den Verweis auf den englischsprachigen Post von Milos habe ich gesetzt um ein offizielles Statement nachlesen zu können. Meine freie Übersetzung hierzu wäre: “Dort werden nur neue Namen für Erkennungen aufgeführt. Aber wenn die Erkennung nur modifiziert wurde, dann wird sie nicht nochmal namentlich aufgeführt. Also wurden neue Erkennungen hinzugefügt, aber keine neuen Namen.” Ist das so besser?
Der deutschsprachige Teil lebt von der aktiven Teilnahme seiner Nutzer. Und da gibt es leider nicht sehr viele.
Ich hoffe, daß damit etwas mehr Klarheit geschaffen wurde?!