Hallo Avast Forum … ich bin neu hier in Forum, hoffe jemand kann mich helfen. Seit ein paar Tage habe ich AVAST PREMIER, und bereue es jetzt schone! Seit diesen ‘upgrade’ SKY GO funktioniert nicht. Ich bin so technik nich begabt, und habe keine Ahnung warum… ich benutze Windows 8. Danke in Voraus! MFG kevsta
vielen Dank für deine PN. Aber das ist nicht so hilfreich für die anderen Helfer, wenn du es nur mir schreibst…bitte beim nächsten mal direkt im Thema posten…Danke.
Bitte mal testweise Avast deinstallieren (die Lizenz hast du ja bestimmt abgespeichert), nur um zu sehen, ob es wirklich an Avast liegt, siehe hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Wenn es dann ohne Avast wieder funktioniert, bitte Avast wieder installieren, damit wir das Modul oder die Einstellung finden, die dafür verantwortlich ist.
also versteh ich richtig, ohne Avast funktionierts.
Dann versuchen wir als ersten Schritt den Webschutz…kannst du den mal deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert?
Dazu öffnest du Avast > Einstellungen > Aktiver Schutz > hier klickst du auf “EIN” auf blauen Grund und deaktivierst den Webschutz. Bitte danach den Webschutz wieder einschalten.
Danke für euren Tips. Okay, habe ich gemacht – ohne firewall funktioniert SKY GO nicht (heiss dass, das Avast nicht das Problem ist?). Entschuldigung wenn das eine blöde Frage ist, aber ich habe nicht so viel Ahnung was hier läuft.
Du hast doch weiter oben geschrieben, das es ohne Avast funktioniert und mit Avast nicht. Also kann man davon ausgehen, das Avast SKY GO irgendwie blockiert. Kannst du mal bitte kurz beschreiben, wie du den Webschutz und die Firewall deaktiviert hast? Eventuell ist da was schief gelaufen.
Du kannst aber auch mal folgendes versuchen…unten rechts mit rechtsclick auf das Icon von Avast, dort auf Avast Schutzsteuerung und dann mal Avast für 10 Minuten, gim dann kurz Bescheid ob dann SKY GO funktioniert…bitte nicht vergessen danach wieder zu aktivieren.
Hier muß sich niemand entschuldigen, es gibt keine blöde Fragen, sondern nur dumme Antworten.