Guten Abend! Ich nutze die aktuelle Version von Avast Free Antivirus. Mein Betriebssystem ist Windows 8. Der Software Updater meines Programmes meint, dass meine Version des Internetexplorers 10 veraltet sei. Ich habe mir gerade die neuen Microsoft Updates installiert und habe momentan Version 10.0.9200.16519. Avast meint ich müßte auf die Version 10.0.9200.16521 updaten. Diese kann ich allerdings für Windows 8 nicht finden. Laut Internet gibt es die wohl für Windows 7. Handelt es sich hier um einen Programmfehler von Avast? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Hast du schon das heutige MS März-Update durchgeführt…??
Willkommen im Forum,
Asyn
Danke für die Begrüßung!
Ja, das heutige Update habe ich durchgeführt. Vorher hatte ich die Version 10.0.9200.16384.
Nach dem heutigen Update die Version 10.0.9200.16519
Laut Avast gibt es aber die Version 10.0.9200.16521. Diese kann ich aber nur für Windows 7 finden.
Bei mir das selbe Problem. Ich habe Windows 8 64bit und alle Updates des gestrigen Microsoft Patchdays installiert.
Das Problem ist einfach, der Updater Denkt das Windows 8 und Windows 7 die gleiche Version nutzen vom Internet Explorer. Was sie ja aber bekanntlich nicht machen. Hier liegt der Fehler eindeutig bei AVAST und die müssen da nachbessern. Eine Besseres System einbauen was Betriebssystem unterscheiden kann.
Nicht nur, dass da eindeutig die Windows 7 Version angezeigt wird, schlimmer ist, dass die Updates von Adobe (Flash, Air, …) gestern immer noch nicht angezeigt werden.
Fast schon lustig ist die Anzeige, wenn man updated, bevor Avast! die neuen Versionen kennt.
Hier herrscht Handlungsbedarf. Die Updates sollten so schnell wie möglich eingepflegt und angezeigt werden.
Ja das ist mir auch aufgefallen bei IE 10 / IE 9 wird noch als aktuellste Version angezeigt. Genau so ist es beim aktuellen Adobe Flashplayer Update!
Hab noch keine Update bekommen und manuelle bekomme ich auch kein wirklich neues hin.
Hallo,
Asyn meinte die Updates von Microsoft zum März-Patchday.
Ändert trotzdem nichts,wenn er Win8 nutzt, das der Software Updater Fehler trotzdem bleibt. Avast muss hier nachbessern, kein anderer
Bei mir wird im Software Updater nun alles korrekt angezeigt, Danke Avast.
Danke für dein Feedback…!!
Willkommen im Forum,
Asyn
Der IE ist ok, Flash jetzt auch.
Aktuell fehlt - zumindest in meiner Liste - noch Adobe Air, wo noch eine niedrigere Version als aktuell angezeigt wird als wirklich aktuell ist.
Adobe Air ist jetzt auch ok.
Danke für dein Feedback…!!
Schönes Wochenende,
Asyn
Hi!
Hab was gefunden, was mir nicht einleuchtet:
Wieso hat der SU Probleme mit den ESR-Versionen von MOZILLA? Bei Thunderbird hat er’s geschnallt, bei FF nicht!
HDW
Hallo,
könnte damit zusammen hängen, das die Standardversion zufällig die gleiche Versionsnummer hat wie die ESR-Version.
http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-ESR_54279371.html
http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html
Terra hat vollkommen Recht…!!
LG, Asyn
Terra hat vollkommen Recht…!!
Ok, aber warum macht ‘avast’ aus 17.0.4 → 17.0.4.0? Wenn man genau das mit einander vergleicht, gibt’s ohne Anwendung eines Tricks keine Übereinstimmung!!!
Es ist unlogisch.
HDW
Ok, aber warum macht ‘avast’ aus 17.0.4 → 17.0.4.0?
Kann ich dir leider nicht beantworten, da mußt du einen der Entwickler fragen.
LG, Asyn