Die Funktion, auf veraltete Software hinzuweisen, scheint bei Avast ziemlich fehlerhaft zu sein. So werde ich immer wieder aufgefordert, auf Firefox 43.0.1 upzudaten, obwohl ich längst Firefox 43.0.2 auf dem Rechner habe. Und bei der Aufforderung, Opera auf eine längst vorhandene Version zu aktualisieren, hätte ich fast eine spanische Opera-Version installiert. Ich habe jetzt zwar alles auf “Updates ignorieren” geschaltet, aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Welches Avast…? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version…?
- Betriebssystem…? (32/64 Bit…? - welcher SP/Build…?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
Sorry für die späte Antwort. Obwohl ich das so eingestellt hatte, habe ich keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten und in den letzten Tagen war ich nicht so oft im Netz.
Ich nutze Avast Premier in der Programmversion 11.1.2245 unter Windows Vista Business (32 Bit, Version 6.0.6002 mit SP 2). Andere Sicherheitssoftware habe ich nicht installiert außer dem systemeigenen Windows Defender.
Danke für jeden Tipp!
Hallo Rüdiger, mach folgendes: https://www.avast.com/faq.php?article=AVKB110
Asyn
Hallo Asyn, habe ich jetzt gemacht und warte ab, was demnächst passiert. Immerhin: Avast scheint inzwischen erkannt zu haben, dass Firefox aktuell ist. Und dass Opera angezeigt wurde, liegt wohl an einem Fehler von Opera. Meine vorhandene Version ließ sich aus irgendeinem Grund nicht updaten, ich musste Opera neu installieren und bekam erst dann die aktuelle Version. Danke für den Tipp!
Gerne. Und danke für dein Feedback.
Schönen Tag noch,
Asyn
Ich häng mich mal hier rein:
Thunderbird 38.5.1 habe ich installiert und Avast (letzte Beta, Win 7) behauptet TB 38.5.0 wäre die neuste Version?
Nach Datenbankrücksetzung das gleiche, habe TB jetzt auf ignorieren gesetzt°!
Es dauert leider manchmal ein paar Tage bis Updates vom SU angezeigt werden.
DJBone
Danke @DJ
Bitteschön, gern geschehen.
DJBone