ich verwende auf meinem PC den E-Mail-Client Thunderbird (Version 60.4.0 (32-Bit)) und ein Google-Konto. Thunderbird gibt regelmäßig die Fehlermeldung, dass ich eine Ausnahmeregel bestätigen soll. Dies kann ich kedoch nicht speichern oder downloaden. Ich habe in einer Anleitung gelesen, das ich das SSL-Zertifikat aus Avast exportieren soll, um es dann in den Zertifikatspeicher des E-Mail-Clients zu importieren. Leider helfen mir die Anleitungen nicht weiter, weil sie für eine veraltete Avastversion ist. Diese Schriftliche Anleitung finder ich bei dem Avast-Support:
“SSL-Suche: Aktivieren oder deaktivieren Sie das Prüfen von E-Mails, die über eine SSL/TLS-verschlüsselte Verbindung gesendet oder empfangen werden. Bei einigen E-Mail-Clients muss für diese Funktion ein Zertifikat vom Bildschirm „SSL-Scannen“ exportiert werden. Anschließend muss dieses Zertifikat in den Zertifikatspeicher des E-Mail-Clients importiert werden.”
Kann mir jemand helfen, wie ich diese Fehlermeldung beenden kann?
Ich habe dasselbe Problem und konnte über dieses Thema dann endlich auch den Bereich finden, in dem ich das Zertifikat herunterladen könnte… also theoretisch, aber es kommt immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch, siehe Screenshot:
Tja hat nix gebracht. Wenn ich es in diesem Geek Modus versuche kommt genau diesselbe Meldung. Einen Support bekommt man als Nutzer der kostenlosen Version wohl nicht?