Sehr geehrter Herr FORENARSCH,
danke für ihre Rückmeldung. Es freut mich daß wir Ihnen helfen konnten und sich das Thema damit erledigt hat.
Hochachtungsvoll
DJBone
danke für ihre Rückmeldung. Es freut mich daß wir Ihnen helfen konnten und sich das Thema damit erledigt hat.
Hochachtungsvoll
DJBone
Sehr geehrter Herr DJBone,
helfen im eigentlichen Sinne konnte man mir hier nicht (ich weiß Z. B. immer noch nicht genau wie das mit der VPS-Update-Nummerierung funktioniert, Ihre letzte Information war ja auch nur eine Vermtung).
Da es so aussieht, als könnte ich hier im Forum keine für mich befriedigende Antwort erhalten (Sie selbst verweisen mich zur Beantwortung meiner Fragen per Link direkt an den Support die Firma AVAST) und ich “auf einem toten Pferd nicht länger rumreiten” möchte, ist das Thema hier für mich beendet.
da ich kein Avast Mitarbeiter bin, sondern nur ein Avast User , kann ich leider nicht alle Fragen beantworten. Ich hoffe daß Ihnen der Avast Support weiterhelfen kann.
Hochachtungsvoll
DJBone
Die Versionsnummern für die Virendatenbank funktionieren eigentlich recht simpel. Die Hauptzahl ist das Datum des Updates, die heutige Version ist also 160811, die zweite Ziffer bezeichnet einzelne Updates während des Tages.
Streaming-Updates erhalten keine eigene sichtbare Versionsnummer.
Ah, jetzt werden die Leute munter, da muss ich mich auch noch mal melden
Da gehe ich noch mal auf einen obenstehenden Beitrag von mir ein, in dem ich schreibe
Sehr geehrter Herr K_Lesnik,
vielen Dank für Ihre Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht
Da Sie ja zum “AVAST-Team” gehören können Sie mir doch bitte auch erklären, warum ich beim manuellen Update die Version 160809-0 nicht erhalten habe, sondern erst nach mehrmaligen, über Stunden dauernden, Update-Versuchen gleich die Nummer 160809-6.
Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass während meiner Update-Versuche das Update 160809-0 noch nicht erschienen war.
Da ja nach Ihren Angaben die letzte Zahl die Anzahl der Updates während der Tages angibt, so hätte ich während meiner Update-Versuche zwischen 7 Uhr und 11 Uhr 10 zumindest ein Update im Bereich 160809-0 bis 160809-5 erhalten müssen, da diese ja vor Update 160809-6 erschienen sind.
Dies war aber nicht der Fall, es wurde mir jedesmal angezeigt, das Update 160808-6 das aktuelle Update sei.
Ich glaube auch nicht das AVAST im Minutenabstand reguläre Updates veröffenlicht, so dass innerhalb weniger Minuten die Updates 160809-0 bis 160809-6 erschienen sind
Bei Streaming-Updates kann da aber wohl der Fall sein, aber das ist auch eine andere Art des Updates.
Hallo, interessantes Problem, aber das sollte wirklich über das Support-Portal bearbeitet werden. Also bitte ein Ticket unter support.avast.com erstellen.
Die Frage wäre, ob der Rechner bei aktivierten automatischen Updates alle Updates erhält.