'sweep-out' unter W7 beim Senden

Hallo!

Dieses Thema hatte ich schon mal angestoßen und erhielt von Asyn eine nicht ermutigende Antwort (s. Screenshot).
Aber was sich damals nur auf die Sendung einer PN beschränkte, habe ich jetzt auch, wenn ich im Forum einen Beitrag senden will: leere Eingabemaske anstatt einer erfolgten Sendung!
Hat jemand ähnliche Erscheinungen?
:frowning:
HDW

Hi HDW, der Bug bezieht sich leider auch auf das Senden eines Forum-Beitrags.

LG Asyn

Das hab ich gestern abend schmerzlich erfahren, als mir ein paar Beiträge hintereinander abhanden kamen!!!
Aber damit kann ich auf Dauer nicht leben, wenn ich weiter im Forum aktiv sein möchte! Also überlege ich, wie ich diesen Zustand ändern kann: *** Möglichkeit des Downgrades auf ‘XP pro SP3’ ***! Grund: Schnauze voll von diesem Bug.
:wink:
LG HDW

Der Bug ist unabhängig vom BS, zum Glück tritt er nur relativ selten auf.

LG Asyn

Danke für diesen Hinweis, denn nun kann ich mir das angedachte ersparen (obwohl ich dafür alle SP gehabt hätte). Die fehlenden Updates hätte ich mir über ‘XP-Update-Extender’ geholt.

Edit: PS: Wie geht das bitte mit der ‘Speicherung vor dem Senden’?

Fühlt sich denn keiner der Devs angesprochen, diesen Bug endlich zu fixen???
:slight_smile:
LG HDW

1. Am einfachsten, Text markieren, kopieren und bei Bedarf wieder einfügen.
  2. Ist ein Bug in der Forum-Software, da kann Avast nichts machen.

LG Asyn

Zu 1: Hab ich versucht, hat nicht funktioniert, weil ‘Einfügen’ nach ‘Kopieren’ nicht angewählt werden kann. :-[
Zu 2: Und niemand aus der ‘Avast-Führung’ kann ein Fix der Forum-SW beim Hersteller verlangen?
LG HDW

1. Seltsam, bei mir klappt das übers Kontextmenü einwandfrei. Alternativ könntest du das Add-on “Form History Control” nutzen, wird von Dave verwendet und empfohlen.
  2. Eine neue Version ist bereits in Arbeit, der Beta-Test läuft derzeit.

Schönes WE,
Asyn

Zu 1: Tja, da muß ich überlegen.
Zu 2: Und wenn es noch eine andere Lösung gibt? Mein Test läuft auch derzeit … (5x=ok!).
Zu 3: Du hast das sicher, aber hier seit 9 Uhr Schauer + Gewitter!
LG HDW

Muß das Ergebnis meines Tests korrigieren: 10x=ok!
HDW

Frage: Wem wird noch ein leeres Eingabefeld mit dem Zusatz ‘Neues Thema …’ nach dem Schreiben eines Beitrags oder PN und Anklicken von ‘Senden’ angezeigt?

HDW

1. Wenn du eine hast, nur her damit.
  2. Abkühlung wäre hier willkommen, wir kratzen heute wieder an der 40°-Marke.

LG Asyn

Du kennst meinen ‘Persönlichen Text’, also …
… was hälst Du hiervon:

[b]anstatt 'Senden' oder 'Schreiben' anzuklicken, 'Vorschau', dann erst das andere![/b]

HDW

Haben wir intern schon diskutiert, bei manchen hat’s geholfen, bei anderen nicht.
Kurz gesagt, wenn es bei dir hilft, dann mach’ es in Zukunft einfach immer so.

Schönen Abend,
Asyn

Zu 1: Die Diskussion war wohl geheim oder warum hab ich bisher nichts darüber erfahren? ::slight_smile:
Zu 2: Mein bisheriger Test ergab: 16x mit ‘Vorschau’ = 16x ok, 3 ohne = Müll!!! 8)

Ich denke, dieses Ergebnis ist eindeutig.
Schönen Sonntag. :slight_smile:
LG HDW

1. Wenn ich “intern” sage/schreibe, dann ja (in diesem Fall EV und höher). Sorry HDW.
  2. Nun, das klingt doch eigentlich ganz gut, bleib dabei bis die Forum-SW aktualisiert wird.

Dir auch einen schönen Sonntag, :slight_smile:
Asyn

Zu 1: Das zu hören tut richtig weh. :frowning: :‘( :’( :cry:
Zu 2: Ob dieser Bug nun gerade gefixt wird, bezweifle ich noch, da ich das aus den bisher angekündigten Änderungsmeldungen bisher nicht rauslesen konnte. Aber sicher weißt Du mehr.
;D
LG HDW

Ist das ein (inoffizieller) Antrag oder ein Statement…?

:-[ Weder, noch.
Hatte dabei eigentlich eher das ‘Sorry’ im Blickfeld.
LG HDW

OK, gut zu wissen.

LG Asyn