Seit Anfang Oktober nervt mich das von MS neu erfundene Tool durch seine erneute Präsenz (siehe auch unter dem Thread ‘Diverses’).
Gestern abend nun wurde dieses Tool ‘Ausgabe Oktober 2014’ auf meinem Läppi runtergeladen und erfolgreich installiert.
Jetzt gerade läuft eine weitere Installation (siehe Anhang 1)! Mein Läppi brauchte letzte Nacht über 45 Minuten für die Installation und es wurde nicht konfiguriert! Ist das der Grund dafür, dass das Tool in den installierten Updates nicht vorhanden ist?
Während das Tool im Updateverlauf als erfolgreich installiert gelistet wird (siehe Anhang 2), taucht das Tool bei den installierten Updates nicht auf (siehe Anhang 3)!
Da haben Sie sich vertan, denn es betrifft höchstens die Computer in meiner Signatur, auf denen ‘avast! Free 2015.10.0.2206’ installiert ist, in diesem Fall ‘Laptop B’!!!
HDW
Da mußte man nur noch die richtige Version wählen: für 32- oder 64-Bit-Rechner! Der Download und die Installation verliefen problemlos.
Leider wird auch der Hotfix nicht bei den ‘Installierte Updates’ gelistet. Bleibt abzuwarten, wie er sich auswirkt.
Danke, Asyn.
:
HDW
Hab nochmal ausgiebig recherchiert, was KB 947821 betrifft. Anscheinend gibt’s das nur in ‘x64’!!! Dann kann natürlich eine Installation auf 32-Bit-PCs nicht funktionieren.
???
HDW
Zu 1: Das ist die Variante für ‘x64’-Rechner, aber davon hab ich keinen. Hab was Anderes gefunden
(siehe Anhang 1).
Zu 2: Das ist der Hotfix für ‘x86’-Rechner, der ist ok (siehe Anhang 2).
Zu 3: Leider nicht wirklich, aber trotzdem danke.
LG HDW
Nachdem meine beiden Downloads vom Typ ‘x86’, also 32-Bit Versionen sind, hat’s trotzdem bisher nicht funktioniert!
Ich steige da schon nicht mehr durch.
Schönes WE.
HDW
Mich nervt die Diskrepanz zwischen ‘Installierte Updates’ (gehen bis zum 18.10.2014! Darunter kein Hotfix!) und dem ‘Updateverlauf’ (bis 1.11.2014 einschließlich! Seit dem 30.11. wurde der Hotfix 4x installiert (1x am 30.11. erfolgreich, 2x am 31.11., davon 1x erfolgreich und 1x fehlgeschlagen und 1x am 1.11. erfolgreich!).
Wieso wird weder der Hotfix, noch KB947821 in den 'Installierte Updates angezeigt? Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hotfix auf dem Läppi dort gelistet. Leider ist der schon zur Abreise eingepackt.
Wie soll das denn richtig funktionieren?
HDW