Ich habe die Einträge gelöscht und neu gestartet und wieder nur neue Mails aber kein antworten oder weiterleiten.
eboli1
Hast du andere sicherheitsbezogene Programme auf deinem PC…??
Hast du eventuell irgendwelche Outlook plugins…??
asyn
Ich habe keine anderen sicherheitsbezogenen Programme.
Add-Ins in Outlook (nicht geänadert, nur avast ist neu):
Mircosoft Exchange Unified Messaging
Microsoft Office Share Point Server-Kollgenimport-Add-In
Microsoft Outlook Mobile Service
Send so Bluetooth
SnagIt Add-in
Microsoft Access Outlook-Add-In für die Erfassung und Veröffentlichung von Daten
Microsoft VBA für Outlook-Add-In
PDFMOutlook
avast!Antispam
eboli1
Also eboli1, folgendes…
Ich werde dein, doch sehr ungewöhnliches, Problem an den zuständigen avast Entwickler weiterleiten.
Mal sehen, was er sagt, allerdings könnte das ein wenig dauern, also bitte etwas Geduld…!
asyn
Hello Asyn
Ganz herzlichen Dank für alle Mühe und Hilfe soweit. Ich hoffe, dass bald ein Lösung gefunden wird. Mit diesem Zustand kann ich nicht leben und werde avast nicht behalten, wenn dieses Problem bestehen bleibt.
Ich sehe einer Lösung entgegen.
eboli1
Bitte, sehr gerne…!
Ich werde dir hier antworten, sobald es etwas Neues gibt.
asyn
Danke Asyn
Es gibt mehr: Ich habe den t-online Zugang in Outlook repariert und danach konnte ich einmal einem mail antworten und auch ein neues senden aber danach nicht ein mail weiterleiten und nochmal einem mail antworten aber danach wieder nicht weiterleiten und dann kein neues mail mehr senden. Ich habe neu gestartet und ich kann auch danach keine neuen mails mehr senden und auch nicht antworten oder weiterleiten. Jetzt geht wieder nichts mehr.
Das ist jetzt sehr seltsam.
eboli1
Nur zur Sicherheit…
Um dein System auf eventuelle Malware zu überprüfen, lade Mbam (kostenlos) herunter.
http://www.malwarebytes.org/mbam.php
- Installiere es.
- Führe ein Update der Signaturen durch.
- Führe einen Scan durch.
Sollte Mbam etwas finden, poste dein Mbam.log hier…
asyn
Ich habe alles gemacht und es wurde nichts gefunden. Aber Ich kann weiter keine mails senden.
Danke
eboli1
Wenigstens wissen wir jetzt, daß dein System nicht infiziert ist.
Wir können noch eine saubere Neuinstallation versuchen…
- Führe dieses Tool im abgesicherten Modus (Safe Mode) aus. (Lies dir die Anweisungen vorher durch)
http://www.avast.com/uninstall-utility - Installiere avast neu. (5.0.594)
asyn
Ich habe avast wie empfohlen deinstalliert und dann neu installiert und ich kann weiter keine mails senden. Empfangen kann ich mail wie zuvor.
eboli1
Und weiterhin keine Fehlermeldung beim Versenden…??
asyn
Nein, keine Meldung, das mail bleibt einfach in Postausgangsfach liegen.
Nicht schön das alles.
Danke
eboli1
Aber zusätzliche Firewall hast du keine laufen, oder…??
Ich meine, außer die, die bei AIS dabei ist…
asyn
Ich habe nur avast installiert und das scheint ein Problem mit den Ausgangsmails zu haben. Alles andere gefällt mir, aber ohne die Möglichkeit mails zu senden, nutzt das alles nichts. Wenn es noch eine Idee gibt probiere ich die noch und sonst war es das mit avast für mich.
Danke für all die Mühe. Schade das es nicht klappt.
eboli1
Verständlich, daß du das so siehst…! Allerdings funktioniert es bei Millionen Usern einwandfrei.
Nochmals zurück zu der Firewall…!! Hast du da noch eine weitere laufen…?
Hast du nach der Installation von avast die XP Firewall deaktiviert…??
asyn